Suchen Menü

Tragejacke?

Hallo! Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Tragejacke zulege und wenn ja welches Modell. Dori sitzt nur ungerne im KiWa und läßt sich lieber im EBC herumtragen. Nun wirds ja doch kälter und die normale Jacke bekomme ich nicht über ihr zu. Habt Ihr da Erfahrung und könnt ihr zu dem einen oder anderen Modell zuraten? Wißt Ihr wo es die Tragejacken preiswert gibt?
Danke schonmal und LG,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Tragejacke?

Frag ma Zirkuskind, die hat da noch nen neuwertigen Poncho, ansonsten Babytanke oder Babygerecht. LG Nicole

Huhu,
hab mir bei babytanke den MomAndMe-Poncho in hellgrau bestellt und nie angehabt, denn am Anfang hab ich so weite Jacken und jetzt (für jetzt wollte ich ihn ja eigentlich) bin ich schwanger und trage irgendwie nicht so viel und wenn dann würd ich Amelie oder dann eben das dritte Baby schon über die Jacke nehmen.
Hätte gern noch 100 Euro für den Poncho, wenn du Interesse hast. Momentan hab ich meine Digicam bei der Reperatur, aber sobald ich sie habe, wolltich eh Fotos davon ins Profil stellen, er ist wirklich absolut neuwertig! (Man würde sich halt rund 50 Euro sparen)
LG Claudia

Hallo Claudia, danke für das Angebot. Wenns nicht der Poncho sondern die Jacke gewesen wäre, hätte ich sofort zugeschlagen. Für Ponchos bin ich nicht so gemacht... Schade,
LG, Dani

Hallo Dani, ich habe die MomandMe-Jacke (siehe wickelkinder). Sie ist superwarm und dabei ganz leicht. Ein prima Teil, allerdings nur für`s vorne Tragen. Ich werde Carlotta im Winter deshalb im Ergo wohl auch noch mal vorne tragen. Hatte erst mit dem chicken Mantel, der bei baby-tanke zu sehen ist geliebäugelt, werde es mir aber verkneifen, weil ich das hinten-Tragen mit im Winter doch nicht so praktisch finde.
LG Maren

blöde Frage einer nichttragenden Mama

Hallo Maren, ich muss jetzt mal ganz doof fragen : Wie kannst Du ein einjähriges Kind noch vorne tragen?? Bricht man da nicht nach 5 Minuten zusammen ? Also auf dem Rücken kann ich mir ja noch vorstellen, aber vorne stelle ich mir doch ganz schön schwer und umständlich vor. Wie Du merkst bin ich überhaupt keine Tragemama, habe unsere Rückentrage und den Tragesack bei 3 Kindern insgesamt noch keine 2 Stunden benutzt.
*viel Kraft* und LG Tine

Re: blöde Frage einer nichttragenden Mama

Hallo, ich bin zwar nicht Maren, aber ich trage Dori (10 kg, 13 Monate) ausschließlich vorne. Das klappt super, denn beim EBC wird das Gewicht ganz gut verteilt, da der ja einen super breiten Hüftgurt hat. Ich trage Dori manchmal bis zu 3 Stunden in der Stadt herum und finde das gar nicht anstrengend!! Ehrlich.
LG, Dani

Re: blöde Frage einer nichttragenden Mama

Hallo Tine, ich habe Carlotta noch nie im EBC vorne getragen, denke aber, dass das noch gehen müsste, wie *Ratte76* unten schon schrieb. Im TT geht es aber wirklich nicht mehr!
LG Maren

okay, ich glaubs euch *g* Danke und LG

Hi,
wenn ud noch nichst gefunden hast, kann ich dich gerne beraten.
Inzwischen gibt es auch eine supergünstige Lösung, den Tragecover, schon gesehen?
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen