Suchen Menü

Tränenkanäle durchstoßen - bei wem noch??

Hallo Ihr alle! Bei Marlene wurden gerade die Tränenkanäle durchstoßen, da dort eine Membran nicht durchgängig war (zwischen Auge und Nase) und ich fand das ganz schön heftig, weil das so ohne viel information einfach gemacht wurde!!
War das bei irgendwem noch so?? Und hat das funktioniert??
Vielen Dank fürs "Zuhören bzw. -lesen" und viele Grüße!
Purzel
Bisherige Antworten

Re: Tränenkanäle durchstoßen - bei wem noch??

Bei uns stand es mal im Raum, weil Meret in den ersten Lebensmonaten ein permanent tränendes Auge hatte. Der Arzt meinte aber, das würde sich in den allermeisten Fällen im ersten Lebensjahr noch von selbst erledigen.
Bei uns hat es das eigentlich getan, wobei sie dennoch bei Erkältungen mit dem linken Auge viel zu kämpfen hat (entzündet sich), so dass ich beim nächsten Arzttermin nochmal nachfragen wollte.
Wie wird das denn gemacht, einfach so ambulant pieks und auf Wiedersehen?? Ich bin beim Auge immer so pingelig...
Josella

Hallo Purzel,
wie...? Wie es wurde einfach so gemacht???
Wie geht es Deiner Maus denn nun??
Keine Ahnung wie das ist, aber ich hoffe es ist jetzt ok?
Alles Liebe,
Julia

Ja, vielen Dank - es ist alles in Ordnung, aber ich muss ihr jetzt ständig Augentropfen geben und zwar antibiotische und abschwellende!!
Ich kam in die Augenarztpraxis und er hat sich beide Augen kurz angeguckt und dann angefangen zu erklären, dass sie jetzt gleich ein Beruhigungszäpfchen bekommt und er dann mit einem stumpfen feinen gerät die Tränenkanäle öffnen würde und dass sie dabei von 2 Helferinnen gehalten wird!! Er war total nett und ruhig und alles, aber jetzt so im Nachhinein fühle ich mich halt voll überrumpelt... Aber das Gute ist, dass ich mir voher nicht tagelang Gedanken machen musste...
Viele liebe Grüße!!

Wow ... da hätte ich mich auch überrumpelt gefühlt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen