Trägt eine von Euch Stützstrümpfe ?
ich bin am überlegen, ob es ratsam wäre mir Stützstrümpfe anzuschaffen. Ich habe zwar noch keine Krampfadern aber doch eine klare Tendenz dazu, das könnten bald welche werden. Allerdings habe ich das Gefühl, langsam ein wenig Wasser einzulagern und ich frage mich, ob es da nicht Sinn macht ! Allerdings, die Eitelkeit schlägt auch zu ! Stützstrümpfe im Sommer ? Mit Flip Flops, geht wohl kaum !
Habt Ihr Tip bzw. Erfahrung. Und trägt man sie nur tagsüber oder auch nachts ?
Ich danke EUch !
LG M@scha
Re: Trägt eine von Euch Stützstrümpfe ?
ich war gesten Abend kurz bei meiner FÄ, weil ich 4 große Flecken (ganz viele Besenreißer an einer Stelle) an meinem linken Bein habe. Sieht wohl nicht so gut aus und ich muss mit jetzt Heparinsalbe kaufen und habe ein Rezept für Stützstrümpfe. Na super, das hat mir gerade noch gefehlt. Den ganzen Sommer durch mit diesen Teilen ...
Aber gut, werde mir die Teile morgen holen und mich dann hoffentlich damit arrangieren können.
Meine benfalls schwangere Freudnin trägt auch welche udn kommt gut damit klar. Sei sagt, sie empfindet die Strümpfe als Erleichterung, weil sie sonst so viel Wasser in den Beinen hat.
LG Claudi
Meine Freundin hat extrem viel Wasser. Sie ist jetzt in der 36. Woche und ist froh um die Strümpfe. Sie trägt sie tagsüber und auch das nicht immer. Es hilft ihr anscheinend doch sehr.
Gruss, Bida
meine FÄ meinte, dass unter meinen roten Flecken eine Krampfader wäre. Die roten Besenreißerflecke sind aber auch genau in einer Linie von der Wadeninnenseite runter bis seitlich am Fuß. Wasser habe ich zum Glück noch kaum.
Lass doch deine Beine/Besenreißer beim nächsten FA-Besuch mal genauer anschauen, ob Du da etwas machen musst.
LG Claudi
mich mal einschleich...
ich trage auch von der FÄ verschriebene Kompressionsstrümpfe aus dem Sanitätshaus. Hatte während meiner ersten SChwangerschaft wahnsinnig viel Wasser in den Beinen und jetzt fingen sie halt auch shcon wieder an zu kribbeln und abend schwer zu werden. Mit den Dingern ist man auch nciht so schnell schlapp wenn man mal mehr stehen oder laufen muß. Ich habe bei Lara auch weder Besenreisser noch Krampfadern bekommen und daß obwohl ich die VEranlagung dazu habe. Wenn Du Dir welche ohne Spitze geben läßt (habe ich auch) kannst Du auch Flip Flops tragen - bei anderen Sandalen oder offenen Schuhen fällt's dann auch kaum auf, daß man diese sexy Strümpfe trägt. Man muß sie aber nur tagsüber tragen, aber am besten jeden TAg und morgens so schnell wie möglich anziehen, bevor die Beine anschwellen. Wenn's heiß ist, kannst Du sie auch feucht anziehen, dann kühlt's auch ganz gut.
Alles Gute und liebe Grüße,
Nina
Ich danke Euch ! Dann werde ich mal einkaufen
Re: Ich danke Euch ! Dann werde ich mal einkaufen
LG von Friederike, die sich leider mit diesem Thema auskennt...
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen