Toxoplasmose
nö, wieso n das?
aber das muß ja jeder selber wissen :)
lg,
sandy
Re: nö, wieso n das?
wenn DU immun bist stellt sich die Frage nicht ... ich bin trotz 20 JAhren mit Katzen nicht immun und haben den Test letzte Woche nochmal machen lassen.
Gruß,
Julia 23.SSW
Re: Toxoplasmose
hab nicht mal einen machen lassen. Den einzigen Test, den ich mache ist der Glukose-Test.... ob das zu wenig ist?!?!
viele Grüße
Daniela
ich habe einen Test am Anfang gemacht und einen in der 21 SSW, bisher beide zum Glück negativ.
Ich denke ich werde in ein paar Wochen noch einen machen, ich muß dazu sagen das ich allg. sehr ängstlich bin und deshalb lieber einen Test mehr mache als einen zu wenig, aber ob dies jetzt so nötig ist? Es ist ja eigentlich eher unwahrscheinlich das man sich ausgerechnet jetzt ansteckt, wo man vorher jahrelang keine Infektion hatte...
Nur wenn man ein pos. Ergebnis erhält kann man auch noch etwas unternehmen um alles zum guten zu wenden...
Liebe Grüße
Jolotta
ich habe einen 2.Test machen lassen in der 29.SSW, weil ich negativ am Anfang der SS getetest wurde. Ich weiss zwar nicht, welche Auswirkungen Toxoplasmose haben kann, wenn du dich gerade in der SS ansteckst, aber sicher ist sicher. Habe aber auch mal gehört, dass die Quote der Ansteckung während der SS unter 1% liegt. Meiner FA ist es in 30 Jahren Praxis noch nicht einmal vorgekommen. Aber man weiss ja nie, ob man am Ende nicht genau den Treffer landet.
Viele Grüsse,
Isabel
ich habe den 2. Test machen lassen, einen dritten mache ich nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit ist so gering und ich habe nicht auf SalamiSchinken und Co verzichtet. Ich habe auch ungewaschenen Erdbären vom Feld gegessen.
Ich glaube die Ärzte machen uns manchmal ein wenig verrückt. Mein Rat, mach den zweiten Test, dann bist du beruhigter aber dann würde ich es lassen! LG Käthe
hab den 2.Test machen lassen, aber auch nur....
Re: kommt drauf an....
LG
Katrin
LG Sandra 30 + 3
ich bin (bisher zumindest) nicht immun und habe gestern vorsorglich und da sowieso Blut abgenommen wurde, den Test nochmal mitmachen lassen. Aber extra stechen hätte ich mich auch nicht nochmal lassen. Auch ich halte mich nicht an die Vorgaben von wegen keine Salami. Rohes Fleisch esse ich nicht gerade, aber im Urlaub gekam ich ein "angeblich" gut durches Steak, dass noch blutig war, aber da hatte ich schon was davon gegessen.
Ich mach mich aber nicht verrückt, das Risiko ist sooo gering und wie gesagt - was hätten da unsere Vorfahren gemacht ,O)
glg Flip
Bisher wurde noch 2x bei Bluttests, auch für andere Werte, wieder kontrolliert und mindestens 1x noch bis zum ET. Vielleicht ist aber auch mein Arzt da ein wenig übergenau...
LG, Mona (26+6)
ich bin nicht immun gegen Toxoplasmose und lasse den Test bei den großen US-Untersuchungen wiederholen. Die Wahrscheinlichkeit sich ausgerechnet in der Schwangerschaft zu infizieren ist zwar gering, aber falls doch kann das Kind behandelt werden und die Auswirkungen können doch schon erheblich sein.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (23 Monate) und Flöhchen (24.SSW).
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen