Toxoplasmose Kontrole
Ich komme ja aus Österreich und hier wird die Toxoplasmose routinemäßig in der 8.SSW zirka untersucht. Damals war ich negativ, d.h. nicht immun. Nächste Woche wird nochmal kontrolliert und ich denke mir, falls ich mich in der langen Zeit angesteckt habe ist eh schon alles zu spät oder? Wie ist das bei euch? Habt ihr bei negativemErstbefund weitere Kontrollen oder nciht?
Lg Julia (24+6)
Re: Toxoplasmose Kontrole
ich wohne in Spanien und hier wird der Test auch routinemässig durchgeführt. Ich war am Anfang der SS auch negativ getestet worden und daher in der 28.SSW noch einmal getestet (zum Glück wieder negativ). Anscheinend ist die Inkubationszeit sehr lang, so dass im Falle einer Ansteckung während der letzten Wochen jetzt durchaus noch etwas gemacht werden kann, es ist also nicht zu spät. Ausserdem sagte mir meine FÄ, dass die Ansteckung während der SS wohl unter 1% liegt und es ihr in ihrer 30jährigen Praxis nicht einmal vorgekommen ist. Also mach dir nicht so grosse Sorgen,
liebe Grüsse,
Isabel 31.SSW
Re: Toxoplasmose Kontrole
lg, dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen