Toxoplasmose Blutergebnis!?!
Re: Toxoplasmose Blutergebnis!?!
meiner war auch negativ. Aber von einer regelmäßigen Kontrolle war nicht die Rede. Kann ich mir aber gut vorstellen.
Ja, weiterhin aufpassen!
LG
Sil
meiner ist auch negativ. Mein Arzt überlässt es mir, nochmal in 4 Wochen zu testen (4 Wochen sind schon rum). Er meinte aber, ich solle vorsichtig mit rohem Fleisch und Rohmilchkäse sein - solle andererseits aber auch denken, dass, wenn ich es bis jetzt nicht hatte, die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, es ausgerechnet jetzt zu bekommen. Ich weiß es also noch nicht - zerbrech mir momentan darüber auch nicht den Kopf. Schließlich ist man in der SS nicht anfälliger dafür, sondern es schadet, falls du dich ansteckst, eben dem Kind. Und wenn du dich tatsächlich angesteckt hast, musst du wohl eine Antibiotika-Therapie machen, die für das Ungeborene auch nicht gerade toll ist. Deshalb - schön aufpassen beim Essen.
LG Silke
hab ich auch. Wurde bei meiner ersten SS schon festgestellt. Wenn du kein rohes Fleisch zu dir nimmst und dich von Katzenklo's fernhälst, oder beim reinigen aufpasst, dann ist das eigentlich kein Problem.
GLG mirela
hab mal gelesen, dass Sachen mit Rohmilchkäse extra ausgewiesen sein müssen. Lies also einfach die Verpackung. Aber Camembert und Fetakäse esse ich nicht. Mozarella und alles, wo nichts von Rohmilch draufsteht, esse ich aber schon.
LG Silke
GLG mirela
GLG mirela
LG
Melanie
LG
Melanie
Toxoplasmose hat nichts mit Milch zu tun!
Toxoplasmose wird in erster Linie durch Katzenkot übertragen. Und da diese Krankheit sehr gefährlich ist für dich und das Baby, wird das auch wieder kontrolliert. Die Sache mit der Rohmilch ist Listeriose. Also keine rohen Milchprodukte, also kein Weichkäse. Auch keine rohen Eier, also keine Mayo. Man sollte auch auf Mett und Salami verzichten. Bei mir ist es auch so, daß ich darauf sowieso keinen Hunger hab, deswegen fällt es mir nicht schwer darauf zu verzichten. Hoffe ich konnte dir helfen,
Janina
Re: Toxoplasmose hat nichts mit Milch zu tun!
also Salami-Pizza kannst Du ruhig essen, die Salami wird ja gut durchgegart und industrielle Mayo birgt laut meiner Hebi auch keine Gefahr...
GLG Fridolina bzw Steffi ;o)
Viele Grüße,
Christine
also salami hab ich in meiner ersten ss immer gegessen, weil ich gar nicht wußte, daß man das gar nicht essen soll. bei mett und ähnlichem bekomme ich schon "unschwanger" würgereiz *grrr*
tja und was den käse betrifft... es ist in deutschland fast unmöglich rohmilchkäse unbemerkt zu bekommen. sämtlicher abgepackter käse (auch brie, camenbert, feta, etc..) ist aus pasteurisierter milch. rohmilchkäse bekommt man fast nur an der käsetheke und da steht es dran, oder die fachverkäuferinnen wissen bescheid... somit esse ich weiter feta und ähnliches. am "schlimmsten" sind da eh katzen und kleintiere, die die meisten krankheiten übertragen können. also ich würde mich nicht zuuu verrückt machen (hab den toxoplasmose test noch gar nicht gemacht *grrr*). mir hat mein feta-wrap gestern jedenfalls sehr geschmeckt :o)
liebe grüße!
/inka
Listeriose??? Was ist das???
seh ich genauso. Sonst darf ich ja gar nix mehr essen. Keine Pommes mit Mayo - man, das wär echt schwer!!! Mozarella lieb ich auch!!!
Was ist denn eigentlich Listeriose und was bewirkt es?
Genau!!!!! Man kann sich auch zu verrückt machen
Mit Absprache meines FA (in der ersten SS, bin auch Toxo neg., Listeriose kann ja jeden treffen) esse ich kein Mett, kein Carpaccio, kein Sushi (esse ich auch sonst nie, aber Heringsbrötchen wären kein Problem) und kein ausgewiesenen Rohmilchkäse (gibts aber kaum), aber Salami, Feta, Camenbert, Edamer und was ich jetzt alles gelesen habe, wird gegessen. Mal ganz ehrlich, habt ihr vorher schon von Freunden gehört, dass sie plötzlich die Hälfte des Essens strechen?? Sicher nicht! So ein Forum hier ist echt sinnvoll und hilfreich, hilft aber auf der anderen Seite auch, Ängste zu verbreiten!
Also, auf eine gute Schwangerschaft,
liebe Grüße
Melanie (9+1)
Re: Genau!!!!! Man kann sich auch zu verrückt machen
Auf eine super schöne Schwangerschaft, bis bald
Liebe Grüße
Melanie
Ja leider, kein rohes Fleisch....
Links zum Thema!
Bin beim Stöbern auf dieser Seite auf folgende links gestoßen. Vielleicht hilft es, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen:
http://9monate.qualimedic.de/FAQ--1025.html
http://9monate.qualimedic.de/FAQ--1022.html
Liebe Grüße,
Janina
Re: Links zum Thema!
Hallo Steffi,
LG Andrea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen