Totaler Durchhänger___bin so down!
Meiner Schwester ging es in ihrer SS die ganze Zeit nur Super - *neid*.
Und zu alledem habe ich jetzt auch noch das Gefühl, daß sich meine Freunde von mir zurückziehen. Is ja klar, werdent ihr denken, wenn die immer so rumjammert... Aber äußerlich lasse ich mir von meinen Unwohlsein nichts anmerken. Es würde auch keiner von ihnen denken, daß es mir irgendwie schlecht geht.
Will jetzt auch kein Bedauern von euch. Wollte das nur mal loswerden.
Geht es jemandem ähnlich, oder könnt ihr alle Bäume ausreißen?
Hoffentlich ist das nur eine Phase und geht schnell vorbei.
Milena (26.Woche)
Re: Totaler Durchhänger___bin so down! *länger*
mir geht es eigentlich ähnlich. Kann kaum noch, ich sage mal, "normal" rumwerkeln, weil ich dann Schmerzen habe, im Bauch, Rücken, um nur das ein oder andere aufzuzählen. :-/ Es wird so langsam alles sehr beschwerlich. Was bei mir besonders schmerzt, ist die Hüfte, vorallem nachts, auch wenn ich da versuche mit Kissen etc. Anhilfe und Entlastung zu schaffen. Aber dennoch... Ich laufe manchmal wie eine Ente, weil es gar nimmer anders erträglich geht. Ich denke mir immer.. man weiß ja wofür und dann beisst man die Zähne zusammen, aber das "rosige Aufblühen" ist es nimmer. 4.te und 5.te Monate waren dagegen wie Urlaub. *g* Was die Freunde angeht, so habe ich schon nach Verkünden meiner SS den ein oder anderen Verlust hinnehmen müssen. Einige wurden irgendwie komisch, vorallem die, die selbst kinderlos sind, haben sich abgewandt. :-(
Du siehst.. Du bist mit Deinem "Empfinden" nich sooo... allein. ;-)
LG und weiterhin alles Gute!
Katrin mit Mäuschen 25.te SSW
Re: Totaler Durchhänger___bin so down!
na das hört sich ja ganz nach mir an ;-)
den durchhänger hatte ich letzte woche auch. ich war frustriert weil ich durch die hormonbehandlung ( hat auf natürlich art nicht geklappt bei uns ) 13,00 kg zugenommen habe. jetzt in der SSW habe ich auch schon 8,00 kg zugenommen. ich wollte mir SSW Kleidung kaufen. da passe ich kaum rein ( dank der gewichtszunahmen ) ähm, warte mal, das war noch nicht alles. ich habe gekotzt bis zur 20 SSW und hatte blutungen.achso...wasser in den beinen habe ich auch, krämpfe sowieso und überhaupt bin ich häßlich....
also ich kann dir sagen...die phasen vergehen auch wieder. ich glaube mein schatz ist letzte woche fast an mir verzweifelt. aber nun geht es mir schon besser. muss ich halt bis zur entbindung säcke anziehen ;-) na und... ich genieße trotzdem die schwangerschaft. und wenn krümelchen mich dann tritt ist auch schon wieder fast alles vergessen. dann platze ich fast vor stolz.
also kopf hoch, das wird schon wieder. es geht anderen auch so. gehört wohl mit zur schwangerschaft.
liebe grüße
steffi
mir geht's eigentlich seit Wochen, eigetnlich schon seit Monaten *g* super! Das ist total genial! Aber in der 1. SS ging es mir von Anfang an bis zum Schluss bescheiden bis beschissen, echt! Auch im "tollen" mittleren Wohlfühltrimenon. Dass das soooo unterschiedlich ist, finde ich enorm. Ich fand es ja echt beneidenswert, aber auch irgendwie unrealistisch (meiner Meinung nach unmöglich), wie es anderen Schwangeren so gut gehen kann. Nun geht es mir auch so gut...
Das einzige, was ich habe, ist ein bisschen Neurodermitis (aber viiiiiiiel besser als in der 1. SS) und unbändige Müdigkeit am Mittag - da MUSS ich schlafen, sonst kippe ich aus den Latschen. ;-)
Ich wünsche Dir, dass es doch noch aufwärts geht, und dass es doch nur eine Phase ist! Aber wie gesagt, ich weiß, wie unwohl man sich fühlen kann bzw. wie schlecht es einem ss auch gehen kann. So weiß ich meinen "Zustand" jetzt echt zu schätzen.
LG, Silvia 26. SSW
PS...
LG, Silvia
habe zufällig gerade gelesen, dass du auch Probleme mit Neurodermitis hast. Dachte schon ich sei unnormal. Ist es bei dir auch seit der SS viel stärker als sonst? ich hatte es sonst nur an ein- zwei Stellen, seit der SS ist mein ganzer Körper super empfindlich und ich MUSS Kortison nehmen, da der Juckreiz sonst unerträglich wäre.
Hast du vielleicht auch einen Geheimtipp??
Gruß Betty
ja, in der SS ist es bei mir viel schlimmer, und zwar am ganzen Körper (ausgenommen Schleimhäute und Hornhaut...). Cortison nehme ich auch, wenn es sehr schlimm ist (darf ich auch laut versch. Ärzte, bevor hier jemand mosert... ;-) ). Einen Geheimtipp habe ich leider nicht. Mir tut das Weleda Kinderbad sehr gut, außerdem Balmandol (auch Badezusatz, aber aus der Apotheke). Halicar-Salbe (homöopath.) ist nicht schlecht, aber die erhofften und angekündigten Wunder sind leider ausgeblieben.
LG, Silvia
Denn laut meinem Hautarzt hat die Verschlechterung meiner Neurodermitis nichts mit der SS zu tun. Was ich garnicht glauben kann.
Werde es auch mal mit dem Weledabad versuchen.
Danke Betty
LG
Verena + Sternchen
LG, Silvia
Wegen Neurodermitis
habt ihr schon mal Salben mit Nachtkerzensamenöl probiert? Bei mir hat das mal Wunder gewirkt bei einem chronischen Ekzem. Die Hautärztin war sich damals nicht so sicher, ob das nun der Anfang von Neurodermitis oder was auch immer ist. Jedenfalls ist es mit morgens und abends einsalben langsam aber sicher verschwunden. Vorher hatte ich schon Kortisonsalben, da ging es immer kurzzeitig weg und wenn ich kein Kortison drauf tat, kam es wieder. Mit dem Nachtkerzensamenöl bin ich das Ding (war das komplette Schienbein) richtig los geworden. Vor allem hat es endlich aufgehört zu jucken :-)
Ich kenne mich zum Glück ansonsten mit Neurodermitis nicht aus. Ich weiß nur, dass der Wirkstoff zunehmend auch bei Neurodermitis eingesetzt wird. Gibt es auch als Kapseln zum Einnehmen. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Zumindest als Salbe darf man das wohl unbedenklich nehmen.
LG, Bondgirl
Re: Wegen Neurodermitis
eine Bekannte hat mir das schon mal empfohlen. Jetzt werde ich es aber wirklich mal probieren - scheint ja was dran zu sein?! Danke Dir - hoffe es hilft bei mir auch! :-)
LG, Silvia
Re: Wegen Neurodermitis
also ich habe Nachkerzenöl in Kombi mit Urea schon öfter probiert, aber leider hilft das bei mir nicht. das einzige was hilft ist wirklich nur Kortison. Aber das auch nur für ein paar Tage, dann muss ich sofort wieder cremen.
Das mein Hautarzt nicht der hellste ist hab ich auch schon bemerkt. Aber das gibt mir jetzt den Rest. Werde mir einen neuen suchen.
Gruß Betty
warum versteckst du denn so, daß es dir nicht gut geht???? versteh ich überhaupt nicht! als ob du nur als mensch gewertest wirst wenn du ständig mit dem blendax-lächeln durch dir gegend ziehst, son quatsch!! heul dich aus, jammer allen die ohren voll bis es keiner mehr hören kann!!! das hilft schon eine ganze menge sich bei allen mal so richtig auszujammern! :)
tjor, das mit den freunden kenn ich auch. alle mit denen ich noch kann und die sich nicht von mir entfernt haben, wohnen ziemlich weit weg - bringt also nciht viel ;) aber nuja, man wird auch wieder andere leute finden!
mitjammern kann ich mit dir nicht, es ging mir ehrlich gesagt selten so gut wie jetzt *G* *sorrydafür* ;)
laß dich ein bißchen bemitleiden und bemuttern und genieße das auch :)
alles liebe und gute für dich!
lg,
sandy
Die Zipperlein fangen jetzt auch bei mir an
Leider fängt mein MuSchu erst in 7 Wochen an, also Augen zu und durch.
Mitfühlende Grüße von Heidi (24. SSW)
Ich kann nur noch sagen das es mir unter meinen Umständen noch gut geht*heul*
Bei Marie ging es damals erst in der 27 SSW mit den Problemen los und diesesmal fing alles schon in der 17 SSW an.
Ich muß seit dem schon 3x Magnesium nehmen und trotzdem verkrampft sich mein Bauch ständig. Am Sonntag tat mir alles weh und es zog von vorn bis hinten , habe morgen wieder einen Termin bei meinem FA.
Denke mir das er diesen Ring nun wieder einsetzt denn ich habe ständig das gefühl das nach ein paar Schritten die Kleine kommen will. Allerdings hatte ich eine Konisation vor Jahren und dadurch halt die Schwierigkeiten meine Kleine zu halten. Muß viel Liegen und freue mich über jede Woche die endlich vorbei ist.
Die Zeit kann auch ziehmlich lange werden wenn man nicht arbeiten darf.
LG Claudia (24SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen