Total verschnupft
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihr zu helfen - zum Doc können wir ja erst am Montag wieder :(
Ich hab gehört, man soll feuchte Tücher bei Erkältung aufhängen, aber das bringt doch nur was bei trockener Nase, oder?
Vielleicht habt ihr ja einen Tip oder Hausmittelchen, die ihr Linderung verschaffen???
Liebe Grüsse,
Gizzy mit Seline 3w5t
Re: Total verschnupft
Bei Philip habe ich genau dasgleiche Problem, allerdings schon fast 14 Tage, schreibe Dir mal auf was wir so machen um es ihm zu erleichtern.
Kochsalzlösung als Nasentropfen (allerdings inhalieren wir mittlerweile 4-6 x am Tag mit Kochsalzlösung und PariBoy)
Raumluft gut feucht halten (wenn Heizung an ist Schälchen mit Thymian-Öl drauf stellen und/oder feuchte Handtücher rüber hängen).
Schöne Grüsse und GUTE BESSERUNG
Claudia und Philip *20.08.2004
meine hebamme gab mir den tip muttermilch in 1 nasenloch zu tropfen..aber nur so 2-3 tröpfchen..
soll helfen..
lg,melanie mit luke 4w 5t
das mit der mumi hilft sehr gut, hatte ich mal bei mir ausprobiert, die nase war denn wirklich schnell frei!
lg,bianca
hatte Lilith auch vor ein paar Tagen. Ich habe ihr so einen Nasensauger geholt, da sie keine zue Nase hatte, sondern richtig verschleimt. Danach ging es ihr viel besser (kam auch einiges raus). Ist natürlich nicht sehr angenehm für die Kleinen, aber ich mache es nur vor dem zu Bett gehen oder morgens, nach dem Aufstehen.
GLG
Tati und Lilith (10 W)
Jannes hatte letzte Woche auch so geröchelt und ist ständig davon wach geworden. Ich habe dann ein Schälchen mit kochendem Wasser gefüllt und ein wenig Erkältungsbalsam (z.B. Wick..) darin aufgelöst. Das ganze habe ich an sein Bettchen gestellt. Man muss es zwar mehrmals die Nacht neu machen, aber es hat geholfen.
Ich wünsche eine erholsame Nacht für euch beide
anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen