Topfgucker
Re: Topfgucker
Donnerstag ist Markttag
Kein Grünkohl :-(
was ist Labskaus und wie geht das??
Re: was ist Labskaus und wie geht das??
Es ist ein rosa Brei mit grünen Stücken, bestehend aus:
Kartoffeln, rote Beete, Gewürzgurken, Zwiebeln, Rindfleisch aus der Dose (iiiihh), Sardellen (aber die mach ich nicht mit rein). Das wird alles gekocht, das Fleisch durch nen Wolf drehen und die Gürkchen in Stückchen schnippeln. Wenn alles gar ist, stampfen. Dazu gibts ein Spiegelei. Ein echtes Norddeutsches Essen. LG Nicole
Re: was ist Labskaus und wie geht das??
Danke und LG Tine
Spinat, Kartoffel, Spiegelei hmmmm lecker! LG
Schnitzel mit Rahm-Champignons und Kartoffeln
Hirschgoulasch mit Spätzle.......
wie immer: keine ahnung!
lg,
sandy
gedünsteter Fisch mit Dillsoße, Reis u. Salat LG
Käsespätzle und Salat :-) LG
Nochmal Schnitzel mit Kartoffelpü + Mörbsen ! ;-)
Putenroulade mit Pellkartoffel bei SchwieMu
k.A. irgendwas mit Kartoffeln vielleicht...
Ja, Kartoffelgulasch ;o)
Re: Ja, Kartoffelgulasch ;o)
Re: Ja, Kartoffelgulasch ;o)
wenn du genau Angaben haben willst, muss ich mal das Rezept raussuchen. Ich mach die Mengen immer so, wie ich meine, dass wir sie essen...
Zwiebeln andünsten, gewürfelte Karotten und Kartoffeln dazu, danach etwas Wasser aufgiessen und köcheln lassen, dann noch würzen (wie mans halt mag, ich mit etwas Salz, Paprika, Curry und ner Prise Muskatnuss) und mit Schuss Sahne und 1 EL Tomatenmark verfeinern, Tomatenmark aber nicht jedesmal, hab heute auch keins da...
LG Claudia
ganz schnelle spätzle und rahmsosse und salat....
nö, doch nicht. hab grad gesehen dass von gestern
Selbstgemachte Ravioli (Premiere) und Mumi...LG!
putenoberkeule mit soße und kartoffeln :o) lg
Apfelküchle für Lara und Nutella- Pfannkuchen...
Lg, Lena
Frikadellen, Kartoffeln, Salat
Ente mit Kartoffelknödel & Blaukraut (abends)
war in der mensa...
lg
anja
gratiniertes Seehechtfilet mit Spinat und Püree,hm
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen