Suchen Menü

Topfgucker!!

Bisherige Antworten

schnelle Schmorgurken mit Reis

dinkel-spirelli mit hack

Hühnerbrühe m Sellerie u Nudeln f. Durchfallkind

Kartoffel-Blumenkohl-Möhrentopf

Kartoffeln und Quark

Quinoa mit Rindfleisch/Lauch/Brokkoli

was zum henker ist quinoa???

Re: was zum henker ist quinoa???

Hallo,
"Quinoa oder Quinua (Chenopodium quinoa), auch Reismelde, Inkakorn, Reisspinat oder Perureis genannt, gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse (Amaranthaceae).
[Bearbeiten]
Nutzung
Die mineralstoffreichen Blätter werden als Gemüse oder Salat verzehrt. Die senfkorngroßen Samen haben eine getreideähnliche Zusammensetzung, daher wird Quinoa, ebenso wie Amarant, als glutenfreies "Pseudogetreide" bezeichnet. Der Gehalt an Eiweiß und einigen Mineralien (besonders Magnesium und Eisen) übertrifft sogar den gängiger Getreidearten. Quinoa enthält sehr wenig Fett; die Fettsäuren sind zu über 50 % ungesättigt."
Ich liebe einfach die Abwechslung. Gemacht wird Quinoa wie Reis (1 Teil Quinoa, 2 teile Wasser, salzen, aufkochen, 3 Minuten bei offenem topf koecheln lassen, Herd ausschalten, deckel drauf und fertiggaren lassen.
Sieht lustig aus und ist ziemlich knackig!
Bei uns gibt es auch oft couscous, bulgur, etc.
LG
Sonia

ah danke! und wo kaufst du das?

Re: ah danke! und wo kaufst du das?

Hmmmm. bioladen oder im supermarkt.
Istgar nicht so ungewoehnlich das zeug...
LG und lass es dir schmecken
Sonia

In Kiel schon, da kennt man nur Sprotten! LG

Re: In Kiel schon, da kennt man nur Sprotten! LG

Naja, aber Sprotten kann man ja nun jetzt wirklich nicht mit quinoa vergleichen, oder versteh ich jetzt was nicht?
LG
sonia

du kannst ja so arschig sein wenn du krank bist!!

nur weil ich mal wieder irgendwelche urwaldgewächse nicht kenne!
wahrscheinlich bist du auch schuld, daß wir grad so tierisch im minus sind und ich mein brot bei aldi kaufen muß! was ist das überhaupt für ein leben??? ;)
lg,
sandy

ups, ging an nicole! sprottenfraß im hirn.. ;)

spinat/ei/kartoffeln,abends lasagne für männe+mich

Kartoffeln und Buttergmüse, leider ohne Beilage

den Fisch hat ja leider die Katze bekommen :o(

Nichts...

Laura hat so schlimmen Durchfall und nun ist auch noch Erbrechen dazu gekommen, dass sie garnichts mehr essen will. Selbst Trinken geht kaum noch :-(. Also heute nur ein Essen für mich (TK-Kost, ging am schnellsten).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen