Tolles Buch zum Thema "Tragen"
Bin mal wieder völlig begeistert, werde das Gitterbett ganz abschaffen (ist bis jetzt eh unbenutzt) und mein Baby weiterschleppen :)
Es berichtet rund um`s Thema Tragen und wie man seinen Alltag besser und zufriedener auf die Reihe kriegt UND dem Baby auch noch Gutes tut.
LG,Maren
Re: Tolles Buch zum Thema "Tragen"
@Fetzi
du scheinst ja sehr viel zu lesen :-) Hast du vielleicht auch einen Tip welches Buch gut für das erste Baby-Jahr ist? Ich suche eins mit viel Aufklärung bezüglich Entwicklung und möglichen Kinderkrankheiten und vielen, vielen Tips usw.!
Ich habe mir eins von GU gekauft -Baby´s erstes Jahr- aber das finde ich total daneben. Ist überhaupt nicht hilfreich. ....."Wenn ihr Baby schreit hat es wahrscheinlich Hunger....". Na toll, soviel weiß sogar ich.
Schon mal Danke! LG Jessi
P.S. warum Gitterbett abschaffen? wo schläft die kleine Maus in der Nacht?
Re: @Fetzi
nein, so ein Buch habe ich leider nicht, vielleicht hat hier eine der anderen Mütter einen Tipp? Ich habe zur Entwicklung das Buch "Oje, ich wachse" und zum Thema Kinderkrankheiten wollt`ich mir noch ein Buch holen "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" (oder so ähnlich der Titel)
Das Gitterbett abschaffen, da Carlotta da nie drin schläft, sondern bei uns und wenn sie davon irgendwann genug hat (oder wir) kommt sie direkt in ein großes Bett, weil man sich da schön zulegen kann, zB. für ein halbes Stündchen, wenn sie es mal braucht. Ist besser, als nur am Bettchen zu stehen und zu versuchen, das Kind mit Worten zu beruhigen. Dann kann es auch jederzeit raus, was gar nicht so unwichtig ist: Mein "Neffe" (2J.) wollte leztens aus seinem Bett raus und ist dann in Ermangelung von rausnehmbaren Stäben auf den Wickeltisch am Kopfende geklettert - und dort zum Glück ruhig eingeschlafen und nicht runtergefallen.
GLg;maren
Danke für deine Buch-Infos!
Bezüglich Schlafgewohnheiten hat wohl jedes Baby seine eigenen Vorlieben! Wir haben es am Anfang mit einer Wiege direkt neben mir versucht. Mein Mann hatte Angst sie in unserem Bett schlafen zu lassen und unsere Hebi hat uns auch mehr oder weniger abgeraten.
Das mit der Wiege war ein Krampf. Sie wollte und wollte nicht einschlafen und wenn sie schlief konnten wir wegen ihren Geräuschen selber nicht schlafen.
Dann haben wir es mir ihrem Bettchen im Kinderzimmer versucht und siehe da! es funktioniert. Die Tür ist wohl immer auf, so daß sie uns hören kann. Sie schläft wurderbar ein und seit einer Woche sogar immer von 23 bis 8.30 durch! Am Tag schläft sie immer da, wo auch ich bin. Ihr scheint es egal zu sein wo sie liegt. Hauptsache schön kuschelig.
So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag! LG Jessi
mach doch einfach nen Babybalkon aus eurem Gitterbett, dann habt ihr auch mehr Platz ;o)
LG Claudia
LG,Maren
bis jetzt haben wir ihn noch gar nicht, weil Amelie noch locker bei uns Platz hat. Die Höhe ist bei uns fast gleich, ein minimaler Unterschied maht ja nichts. Aber da unser Bett ganz aus unbehandeltem Holz ist, müssten wir nur noch zusätzliche Löcher auf der richtigen Höhe reinbohren.
LG Claudia
@mischkinka
Die finde ich eigentlich recht interessant. Das Buch behandelt sehr viele Themen (nicht nur das erste lebensjahr betreffend) und ist meiner meinung nach sehr informativ geschrieben und gibt auch praktische tipps.
LG anna
@ Fetzi
von welcher Firma ist "dein" Tuch?
Wir wollen uns nämlich doch eines anschaffen (bzw. zu Weihnachten schenken lassen), da unser Kleiner vom Baby-Björn nicht so viel hält... *ggg*
LG marion
Re: @ Fetzi
ich habe eins von nesthäkchen, welches ich mir für 25 euro bei ebay ersteigert habe....flatschneu....und bin superzufrieden. du bekommst es in 2 längen. ich habe 4,80m und damit kannst du alle varianten tragen....einfach traumhaft
gruss
connie
Re: @ Fetzi
Re: Tolles Buch zum Thema "Tragen"
Viele Grüße,
Christine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen