Suchen Menü

Tolles Buch zum Thema "Tragen"

...habe ich gerade ausgelesen: "Körpergefühl" von Regina Hilsberg
Bin mal wieder völlig begeistert, werde das Gitterbett ganz abschaffen (ist bis jetzt eh unbenutzt) und mein Baby weiterschleppen :)
Es berichtet rund um`s Thema Tragen und wie man seinen Alltag besser und zufriedener auf die Reihe kriegt UND dem Baby auch noch Gutes tut.
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Tolles Buch zum Thema "Tragen"

Das klingt ja sehr interessant; wieder was für den Wunschzettel. LG, Uli

@Fetzi

Guten Morgen Maren!
du scheinst ja sehr viel zu lesen :-) Hast du vielleicht auch einen Tip welches Buch gut für das erste Baby-Jahr ist? Ich suche eins mit viel Aufklärung bezüglich Entwicklung und möglichen Kinderkrankheiten und vielen, vielen Tips usw.!
Ich habe mir eins von GU gekauft -Baby´s erstes Jahr- aber das finde ich total daneben. Ist überhaupt nicht hilfreich. ....."Wenn ihr Baby schreit hat es wahrscheinlich Hunger....". Na toll, soviel weiß sogar ich.
Schon mal Danke! LG Jessi
P.S. warum Gitterbett abschaffen? wo schläft die kleine Maus in der Nacht?

Re: @Fetzi

Hallo Jessi,
nein, so ein Buch habe ich leider nicht, vielleicht hat hier eine der anderen Mütter einen Tipp? Ich habe zur Entwicklung das Buch "Oje, ich wachse" und zum Thema Kinderkrankheiten wollt`ich mir noch ein Buch holen "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" (oder so ähnlich der Titel)
Das Gitterbett abschaffen, da Carlotta da nie drin schläft, sondern bei uns und wenn sie davon irgendwann genug hat (oder wir) kommt sie direkt in ein großes Bett, weil man sich da schön zulegen kann, zB. für ein halbes Stündchen, wenn sie es mal braucht. Ist besser, als nur am Bettchen zu stehen und zu versuchen, das Kind mit Worten zu beruhigen. Dann kann es auch jederzeit raus, was gar nicht so unwichtig ist: Mein "Neffe" (2J.) wollte leztens aus seinem Bett raus und ist dann in Ermangelung von rausnehmbaren Stäben auf den Wickeltisch am Kopfende geklettert - und dort zum Glück ruhig eingeschlafen und nicht runtergefallen.
GLg;maren

Re: @Fetzi

Hallo Maren!
Danke für deine Buch-Infos!
Bezüglich Schlafgewohnheiten hat wohl jedes Baby seine eigenen Vorlieben! Wir haben es am Anfang mit einer Wiege direkt neben mir versucht. Mein Mann hatte Angst sie in unserem Bett schlafen zu lassen und unsere Hebi hat uns auch mehr oder weniger abgeraten.
Das mit der Wiege war ein Krampf. Sie wollte und wollte nicht einschlafen und wenn sie schlief konnten wir wegen ihren Geräuschen selber nicht schlafen.
Dann haben wir es mir ihrem Bettchen im Kinderzimmer versucht und siehe da! es funktioniert. Die Tür ist wohl immer auf, so daß sie uns hören kann. Sie schläft wurderbar ein und seit einer Woche sogar immer von 23 bis 8.30 durch! Am Tag schläft sie immer da, wo auch ich bin. Ihr scheint es egal zu sein wo sie liegt. Hauptsache schön kuschelig.
So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag! LG Jessi

Re: @Fetzi

Hallo Maren,
mach doch einfach nen Babybalkon aus eurem Gitterbett, dann habt ihr auch mehr Platz ;o)
LG Claudia

Re: @Fetzi

Hallo Claudia, das habe ich auch schon überlegt, ich muss mal gucken, ob das geht, ich weiß nicht, ob die Matratze dann auf der richtigen Höhe ist? Wie habt Ihr das denn gemacht?
LG,Maren

Re: @Fetzi

Huhu,
bis jetzt haben wir ihn noch gar nicht, weil Amelie noch locker bei uns Platz hat. Die Höhe ist bei uns fast gleich, ein minimaler Unterschied maht ja nichts. Aber da unser Bett ganz aus unbehandeltem Holz ist, müssten wir nur noch zusätzliche Löcher auf der richtigen Höhe reinbohren.
LG Claudia

@mischkinka

kennst du die "Kindersprechstunde"??
Die finde ich eigentlich recht interessant. Das Buch behandelt sehr viele Themen (nicht nur das erste lebensjahr betreffend) und ist meiner meinung nach sehr informativ geschrieben und gibt auch praktische tipps.
LG anna

Re: @Fetzi

Ich habe mir vor Jahren mal das "Kursbuch Kinder" gekauft, als es endlich mal günstiger wurde, das ist auch ganz gut. Die gängigen Krankheiten sind drin. LG Nicole

@ Fetzi

Hallo Maren,
von welcher Firma ist "dein" Tuch?
Wir wollen uns nämlich doch eines anschaffen (bzw. zu Weihnachten schenken lassen), da unser Kleiner vom Baby-Björn nicht so viel hält... *ggg*
LG marion

Re: @ Fetzi

auch wenn ich nicht fetzi bin...lol
ich habe eins von nesthäkchen, welches ich mir für 25 euro bei ebay ersteigert habe....flatschneu....und bin superzufrieden. du bekommst es in 2 längen. ich habe 4,80m und damit kannst du alle varianten tragen....einfach traumhaft
gruss
connie

Re: @ Fetzi

Hallo Marion, ich habe ein langes von Didymos, ein kurzes no-name und möchte noch ein langes von Hoppediz (gutes Preis-Leistungsverhältnis). Empfehlenswert ist dann noch bebina. Abzuraten ist eher von Exoten wie Amazonas. Wem Didymos zu teuer ist empfehle ich Hoppediz. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass die Webart der Tücher von Modell zu Modell variiert (zumindest bei Didymos), also gar nicht so Markenabhängig ist. LG, Maren

Re: Tolles Buch zum Thema "Tragen"

Das Gitterbett kannst Du doch noch als Babybalkon nehmen :-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen