Suchen Menü

Toilettensitz/ oder -trainer???

Hallo!
Bjarne fängt jetzt an, sich für die Toilette zu interessieren, so dass ich ihn jedes Mal, wenn ich ihn umziehe (also morgens und abends) dann auch mal auf die Toilette lasse (obwohl noch nichts kommt). Er findet das ganz toll, so dass ich mir dachte, wir könnten ja mal einen Toilettensitz kaufen, damit ich ihn nicht immer festhalten muss.
Jetzt meine Frage: reicht ein einfacher Sitz (-verkleinerer) für ca. 10 ? oder sollte man besser für ca. 20? einen Toilettentrainer mit Stufe (z.B. von Baby Butt) nehmen, so dass er da dann auch alleine raufklettern kann. Wäre ja dann eher für später, wenn er auch alleine die Hose runterziehen kann....
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen???
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Toilettensitz/ oder -trainer???

schnickschnack. wir haben einen sitzverkleinerer von nuk gekauft für alberne 6 euro, das reicht vollkommen. man muß eh noch länger mitgehen auf klo zum sauber machen. ich finde diese stufendinger ne echte geldmacherei. n einfacher hocker reicht da auch.
malaika geht fürs große geschäft auch aufs klo - ich zieh sie einfach ganz schnell aus wenn ich merke sie muß.
kauf einfach n sitzverkleinerer.
lg,
sandy

hallo, meine Tochter war schon fast drei als es losging aber sie ist recht klein. Ich hab von Ill rotho einen zweistufigen Hocker gekauft weil ein normaler nicht gereicht hat. Den braucht sie auch fürs Waschbecken, auch da würde ein normaler nicht reichen. Dann hab ich noch drauf geachtet das ich einen Sitzverkleinerer habe der nur auf die Brille gelegt wird (hab den neuen von Nuk und fand den super!) weil es auch viele gibt die man unter die Brille klemmt das heisst die fassen jedes Mal unter die Brille was ich einfach nicht sooo lecker finde *michanstell*. So gings super und so werde ich es bei dem kleinen auch machen. LG Zouti

Ach so

so ein komplett Ding würde ich nicht kaufen denn du wirst bestimmt den Hocker noch für vieles andere brauchen können. und als sie richtig anfing trocken zu werden musste IHR Aufsatz überall mit hin, das wird mit so einem großen Ding eher aufwendig!
Wenn du den Hocker mal sehen willst dann schau mal auf mytoys nach und gib in der Suche mal die Art.Nr. ein 1500893 und das ist der Sitz, zwar hier auch von rotho der von Nuk sieht aber genauso aus, 1500897
LG Zouti

Wir haben einen mit Leiter, und das ist schon toll wenn die Kinder das selber machen können. Bei meinen Großen mußte ich nach kurzer Zeit nicht mehr dabeisein, nur noch zum abputzen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen