Suchen Menü

Tisch und Stühle für die Kleinen?

Hallo,
habe gerade weiter unten viele gute Ideen für Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke gefunden und da ist mir noch eingefallen, Jannes ein Tischchen mit passenden Stühlchen zu kaufen. Er hat in seinem Zimmer zwar nicht allzuviel platz, aber wenn er irgendwann in dem Alter ist, wo er auch mal malen will (oder so), finde ich es schöner, wenn er tisch und Stühle in seiner Größe hat. (Zum Essen haben wir den Tripp Trapp)
Was meint Ihr, wird Jannes das wirklich nutzen oder wird das nur rumstehen?
Wer hat sowas schon gekauft - vielleicht für die Großen?
Bin für jedes Argument egal ob für oder wider dankbar
LG
Anja und Jannes, der heute genau 1 Jahr und 1 Tag alt ist (bin ja sooo stolz!)
Bisherige Antworten

Re: Tisch und Stühle für die Kleinen?

also ich hab noch nie ein kind gesehen daß diese kindermöbel nutzt... find ich echte geldverschwendung! sie wollen bei den großen sitzen oder einfach auf dem fußboden. das geld würde ich wirklich anderweitig investieren!! vor allem wenn eh nicht mehr so viel platz ist.
lg,
sandy

Aber Dir ist schon klar das sie zum Malen und Bastel´n usw nicht am Tisch sitzen??
Sinnvoll ist die Anschaffung trotzdem, denn wenn Du den Tisch falsch rum stellst, brauchst Du nur noch ein Segel und schon hast Du ein Boot. Hier wird liegend auf dem Boden gemalt :-) LG Nicole

Unser Großer hat ein Tischmit Bank und 2 Stühlen zu Weihnachten von Oma und Opa bekommen.
Er sitzt sehr viel am Tisch un spielt dann dort.
Auch Shannen hat inzwischen entdeckt, dass diese Stühle ganz bruahcbar sind, wenn man etwas haben will, was etwas höher liegt. Sie klettert auf den Stuhl und holt sich die begehrten Sachen.
Also ich fand die Anschaffung sehr sinnvoll.
LG Pamela

Hallo, ich teile die Meinung der anderen nicht so ganz. Meine Tochter hat zum 2. Geb. auch so was bekommen und zwar von Neckermann (geh mal auf die Seite und gib als Suchwort Spieltisch ein dann kommt genau die die wir haben). Anfangs hat sie es kaum benutzt aber so seit sie 2,5-3 Jahre alt ist und oft malt und knetet sitzt sie sehr oft an ihrem Tisch. Hat eben genau die richtige Höhe. Anfangs wo sie noch klein war haben wir zusammen im Wohnzimmer am großen Tisch gemalt aber seit sie allein malt und knetet und bastelt sitzt sie immer dort. Sie ist jetzt 3,5 Jahre und benutzt den Tisch wirklich täglich. Und wenn hier Besuch kommt dann stell ich den Tisch immer mit ins Wohnzimmer und mach für die Kinder darauf einen seperaten Kindertisch das ist immer der Hit!!! Also zum 1. Geb. ist es noch etwas früh aber bei uns hat sich die Anschaffung voll gelohnt!!! LG SaSoLe

Ui, nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;o)

Hallo Anja,
Leni liebt bereits die Kindergarnitur ihres grosses Bruders!!!
Klettert auf die Bank, lässt die Beinchen baumeln und straaaahlt wie nur was :o)))
Dann geht's weiter zum Tisch *g* tabledance ist angesagt *lol*
Auch Leni wird eine eigene Garnitur bekommen den aus der Erfahrung hat sich gezeigt dass die Kinder gerne grössengerechte Möbel nutzen. Da wird gebaut, gezeichnet, Kleber verschmiert, schnell neues 'Irgendwas' geholt, weitergebastel oder gespielt......alles ohne auf 'unsere' Stühle klettern zu müssen....
Also wirklich dringlich ist so ein Anschaffung nicht aber die Kinder waren jedesmal richtig stolz 'eigene', der Grösse angepasste Möbel zu haben.
Versuch mal auf die Grösse der Kinder zu kommen. Ganz schon riesig alles, oder?
Liebe Grüsse und nochmal alles Gute dem 'grossen' Jannes :o), uli

von uns auch nochmal alles liebe + gute!

hallo anja!
wir haben noch so einen hochstuhl, der aus tisch und stuhl besteht. momantan nutzen wir den nicht (wir haben einen treppenhochstuhl, den finde ich besser) und der ist noch von mir :o) weil die farben grausig waren (eiche massiv und der bezug war weiß mit orangen und braunen blümchen *würg*) habe ich ihn neu bezogen und gestrichen und sobald der wickeltisch aus joshis zimmer rauskommt (im winter, dann wandert er ins neue kinderzimmer *freu*), kommen an die stelle tisch und stuhl.
ich selber habe oft dort gesessen und fand es immer klasse, meine nichten ebenfalls. daher finde ich persönlich sowas wirklich schön!
ach ja, falls dir egal ist ob neu oder alt: diese hochstuhlkombis gibts bei uns meist schon ab 5,- euro auf dem flohmarkt - wie neu!
lg, silja & joshua (der in genau 1 woche ein jahr wird) und würmchen II inside 7+3

Wir bekommen einen kleinen Tisch mit Eckbank von meiner Schwägerin. Durch 3 Kinder erprobt und für gut befunden *G*G**
LG Alex

lieber mit warten

hallo,
wir haben kürzlich für den großen bruder einen kleinen tisch mit stühlchen gekauft, mit dem ergebnis, das jake ständig draufklettert! vom stuhl auf den tisch, vom tisch auf die kommode! ich würde damit warten, malen oder kneten können sie ja eh noch nicht so toll. lg juba

Bald wird es gut funktionieren!

Ich habe Tisch und zwei Stühle noch von den Großen im Keller. Übermorgen, an Oles Geburtstag, kommt das Zeug hoch. Im Wohnzimmer lege ich einen Flickenteppich auf den "guten" Teppich, dann hat er dort einen Platz. An dem Tisch wird gepuzzelt, gemalt und sonstige Sachen gemacht, die er im Moment stehend am Sofa erledigt. Wenn man den Kids früh den Nutzen klarmacht, funktioniert das prima! Meine Großen haben die Sachen mit ca. 1,5 Jahren gut und ausführlich genutzt. Mir ist es ein Gräuel, Kinder liegend am Boden Hausaufgaben machen zu sehen oder malen zu lassen. Aber das ist eben mein persönlicher, pingeliger Geschmack. Meine Großen haben es so übernommen und machen die Hausaufgaben auch an ihren Schreibtischen sitzend alleine in ihrem Zimmer. Und als sie klein waren? Das Ziel der Buntstifte war nie, nicht einmal die Zimmerwand oder ähnliches. Die Stifte blieben am Tisch, ganz konsequent. Ist halt Konditionierung. Hoffentlich funktioniert es bei Ole auch... Liebe Grüße von Anke mit Ole & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen