Tisch und Stühle für die Kleinen?
habe gerade weiter unten viele gute Ideen für Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke gefunden und da ist mir noch eingefallen, Jannes ein Tischchen mit passenden Stühlchen zu kaufen. Er hat in seinem Zimmer zwar nicht allzuviel platz, aber wenn er irgendwann in dem Alter ist, wo er auch mal malen will (oder so), finde ich es schöner, wenn er tisch und Stühle in seiner Größe hat. (Zum Essen haben wir den Tripp Trapp)
Was meint Ihr, wird Jannes das wirklich nutzen oder wird das nur rumstehen?
Wer hat sowas schon gekauft - vielleicht für die Großen?
Bin für jedes Argument egal ob für oder wider dankbar
LG
Anja und Jannes, der heute genau 1 Jahr und 1 Tag alt ist (bin ja sooo stolz!)
Re: Tisch und Stühle für die Kleinen?
lg,
sandy
Sinnvoll ist die Anschaffung trotzdem, denn wenn Du den Tisch falsch rum stellst, brauchst Du nur noch ein Segel und schon hast Du ein Boot. Hier wird liegend auf dem Boden gemalt :-) LG Nicole
Er sitzt sehr viel am Tisch un spielt dann dort.
Auch Shannen hat inzwischen entdeckt, dass diese Stühle ganz bruahcbar sind, wenn man etwas haben will, was etwas höher liegt. Sie klettert auf den Stuhl und holt sich die begehrten Sachen.
Also ich fand die Anschaffung sehr sinnvoll.
LG Pamela
Ui, nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;o)
Leni liebt bereits die Kindergarnitur ihres grosses Bruders!!!
Klettert auf die Bank, lässt die Beinchen baumeln und straaaahlt wie nur was :o)))
Dann geht's weiter zum Tisch *g* tabledance ist angesagt *lol*
Auch Leni wird eine eigene Garnitur bekommen den aus der Erfahrung hat sich gezeigt dass die Kinder gerne grössengerechte Möbel nutzen. Da wird gebaut, gezeichnet, Kleber verschmiert, schnell neues 'Irgendwas' geholt, weitergebastel oder gespielt......alles ohne auf 'unsere' Stühle klettern zu müssen....
Also wirklich dringlich ist so ein Anschaffung nicht aber die Kinder waren jedesmal richtig stolz 'eigene', der Grösse angepasste Möbel zu haben.
Versuch mal auf die Grösse der Kinder zu kommen. Ganz schon riesig alles, oder?
Liebe Grüsse und nochmal alles Gute dem 'grossen' Jannes :o), uli
von uns auch nochmal alles liebe + gute!
wir haben noch so einen hochstuhl, der aus tisch und stuhl besteht. momantan nutzen wir den nicht (wir haben einen treppenhochstuhl, den finde ich besser) und der ist noch von mir :o) weil die farben grausig waren (eiche massiv und der bezug war weiß mit orangen und braunen blümchen *würg*) habe ich ihn neu bezogen und gestrichen und sobald der wickeltisch aus joshis zimmer rauskommt (im winter, dann wandert er ins neue kinderzimmer *freu*), kommen an die stelle tisch und stuhl.
ich selber habe oft dort gesessen und fand es immer klasse, meine nichten ebenfalls. daher finde ich persönlich sowas wirklich schön!
ach ja, falls dir egal ist ob neu oder alt: diese hochstuhlkombis gibts bei uns meist schon ab 5,- euro auf dem flohmarkt - wie neu!
lg, silja & joshua (der in genau 1 woche ein jahr wird) und würmchen II inside 7+3
LG Alex
lieber mit warten
wir haben kürzlich für den großen bruder einen kleinen tisch mit stühlchen gekauft, mit dem ergebnis, das jake ständig draufklettert! vom stuhl auf den tisch, vom tisch auf die kommode! ich würde damit warten, malen oder kneten können sie ja eh noch nicht so toll. lg juba
Bald wird es gut funktionieren!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen