Tips zum Abstillen???
ich brauch eure Hilfe!!!
Ich möchte gerne abstillen und wollte euch um Tips dazu bitten!!! Meine Hebi hat mir ein homöopathisches Mittel (Phytolacca D1) empfohlen,dazu wenig trinken und nur pfefferminz-oder salbeitee,engen BH anziehen und Brust regelmässig ausstreichen!!!
Weiß noch jemand weitere Tips?
Ausserdem welche Pre-Nahrung könnt ihr empfehlen???
Habe hier schon oft Comfortmil von Milupa gelesen..
Vielen Dank schonmal für eure Tips..
LG,Melanie mit Luke (6w)
Re: Tips zum Abstillen???
Die Brust nur ausstreichen, wenn sie spannt oder sich Knötchen bilden - und auch nur so viel, daß es grad so ist, daß sich die Spannung in der Brust noch aushalten lässt... mehr nicht, sonst wird die Milchbildung wieder angeregt.
Unser Jonas bekommt die PRE-Bio-Anfangsmilch von HIPP und ich bin damit zufrieden.
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004
danke für deine antwort..
wenigstens eine die mir antwortet.. werde es mit dem kühlen probieren !
lg, melanie mit luke *04.10.04
ich habe im KH mit Medikamenten abgestillt und eine Woche später hatte ich trotzdem Milch. Kühlen so oft es geht (die ersten Tage mit Quarkwickeln, dann Eiswürfelbeutel/Kühlpacks), nicht mehr als 1 Liter täglich trinken (Salbei- und Pfefferminztee ging extra) und Phytolacca Globuli - das hat mir geholfen, die Milch innerhalb von ein paar auf natürliche Weise wieder loszuwerden.
Nur so am Rande: als ich meinem FA bei der Nachuntersuchung von dem Milcheinschuss erzählte, fragte er, wo ich denn die Abstilltabletten herbekommen hätte und als ich ihm erklärt hatte, warum ich keine gebraucht habe, guckte er mich mit großen Augen an: "Waaaaas? Und das hat funktioniert??????" *ichhättmichkringelnkönnenvorlachen* Ist das nicht bezeichnend?
Liam bekommt übrigens vom ersten Tag an die Prenahrung von Alete und gedeiht prächtig.
Liebe Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen