Suchen Menü

Tips für lange Autofahrt gesucht!!

Hallo Mädels!
Hab diese frage die Tage schonmal gelesen find sie aber nicht mehr.
Wir fahren am Dienstag spontan an den Bodensee und werden bestimmt 6std brauchen.
Was kann ich alles für Spielsachen im Auto für Finja mit nehmen?
Klar Bücher udn stofftiere aber irgendwie bin ich total Ideenlos.Einer sitz bei ihr hinten somit ist es nicht ganz so langweilig und dann hoffe ich ja das sie so 2std schläft.
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Tips.
Patty
Bisherige Antworten

Re: Tips für lange Autofahrt gesucht!!

Hallo Patty ! Wir haben letzte Woche zwei solcher Fahrten gehabt (in den Osten und zurück), das war auch kein Problem. Wir haben insgesamt 7 Stunden gebraucht und 3 Pausen gemacht, Nico hat davon 1,5 STunden jeweils geschlafen. Mit Büchern und Stofftieren usw. war ihm auch nicht langweilig, in den Pausen sind wir immer mit ihm gelaufen und wo ein Spielplatz war haben wir ihn ausgenutzt. In einer Woche geht´s nach Rügen, da bin ich schon gespannt wie lange wir brauchen und wie Nico das verpackt. Übrigens hatte keiner von uns hinten gesessen, aus Platzmangel. Mal sehen wie wir das diesmal machen. LG und einen schönen Urlaub !!! Ela P.S.: wir haben immer viel mit ihm erzählt, die Autos und LKWs die zu sehen sind, Züge und Straßenbahnen usw., da fährt er voll drauf ab...

hallo,
notfalls ein brötchen in die hand drücken, damit sind unsere immer ne ganze weile beschäftigt. lg juba

Hallo,
hier eine nicht ganz so pädagogischer Tip. Wir haben uns einen Portablen DVD Player gekauft, da wir hier in USa sehr lange Touren unternommen haben und es für uns alle irgendwann sehr anstrengend war immer die animateure zu sein gab es ab dem Zeitpunkt mal einen Film wie Bob der Baumsiter oder Lauras Stern.
Ansonsten sass ich auch mal hinten zwischen den Kindern oder Felix vorne und ich habe mit Ronja Bücher angeschaut, Steckpuzzle gespielt oder sie hat den Walkman aufgehabt und so ging es super. Ja und die Handpuppe vielmehr der Handpuppenwahl aus Seaworld war bei der Haimfahrt auch super gut um sie bei Stimmung zu halten.
Also viel Spaß und einen gute Fahrt.
GLG Tanja und Co. die bald wieder in Deutschland sind und die von Dir gebastelete Türschiclder sehen können :O).

Hi Tanja, jetzt muss ich mich doch noch schnell melden bevor ihr nicht mehr erreichbar seid....
Der Tipp mit dem DVDPlayer koennte von mir sein...Sobald Sebastian mal eine laengere Aufmerksamkeitsspanne hat und wir einen billigen DVDPlayer sehen, werden wir auch einen besorgen. Ich finde das nciht schlimm. Ist doch nur eine Ausnahme, daheim kriegt er ihn ja nicht. Aber ich finde, die ganze Familie sollte sich die Autofahrt so angenehm wie moeglich machen und ich will einfach nciht 3 Stunden lang alleinunterhalter spielen...
Allerdings ist Sebastian eh sehr gelassen...Meistens fahren wir 2 Stunden und dann machen wir Pause wo er laufen kann. Und wenn er schlaeft fahren wir so lang er eben schlaeft, da darf Mama nicht eben mal aufs Klo!!
Uns geht es soweit gut...
LG und bis bald ohne Zeitverschiebung
Sonia

Bei uns ist folgendes momentan der Hit:
Mama sitzt neben dem Kind und nimmt irgendein Männchen/Stofftier/etc. Das klettert dann von der Seite auf den Vordersitz, dann auf die Kopfstütze und fällt dann runter (dem Kind in den Schoß) und schreit aua aua! Meret lacht sich krank dabei, das können wir ungelogen bis zu 1 h spielen... *seufz*. Danach tröstet sie das arme Geschöpf dann noch ausgiebig...
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen