Tips für Gestaltung von riesiger Altbauwand
wohnt jemand vielleicht auch im Altbau und hat Tips für die Gestaltung von riesen großen Wänden? Die Serviettentechnik von Netzwerk finde ich ja super, weiß aber nicht, wie ich die Wand streichen soll. Momentan ist sie ganz weiß, ohne Tapete, nur feiner Putz drauf. Also ganz glatt. Da sie aber mit 3,40 m so hoch ist, würde ich natürlich nicht bis zur Decke streichen wollen. Außerdem ist das Zimmer mit 22 m² riesig.
Wie hoch würdet ihr sie streichen und würdet ihr den Übergang zu weiß gerade oder ungleichmäßig gestalten?
Vielen Dank im voaraus für die Tips.
Belgin
Re: Tips für Gestaltung von riesiger Altbauwand
ich bin zwar kein Raumgestalter, aber wenn du möchtest, dass das Zimmer optisch etwas niedriger und gemütlicher erscheint müßtest du die Decke dunkler streichen als die Wände.
Wegen der Wände ist das schwierig *grübel*. Ich glaube ich würde (trotz der Höhe) die dunklere Farbe der Decke noch im oberen Teil der Wand verwenden und dann evtl. über eine Borte oder Wellenlinie oder ähnliches in einen helleren Farbton wechseln. Das wäre jetzt meine Idee ;O) Bei uns ist allerdings andersrum. Die Decke ist kaum 2,30 mtr. hoch und dabei sind ich und mein Freund schon 1,80 und 1,96 (ohne Schuhe).
Lieben Gruß, Flip 21. SSW
Re: Tips für Gestaltung von riesiger Altbauwand
schön, dass keine Tapete drauf ist (finde ich viiiiel schöner). Ich würde 2,50 bis 2,70 m farbig (apricot, sonnenblumengelb, hellblau, hell-terracotta, hellgrau - je nach Raum + Möbel) streichen. Dann evtl. Bordüre, Rest weiß oder gebrochen weiß. Ich mag so hohe Räume total gerne, hätte auch nix gegen, die Wände komplett hoch zu streichen. Aber Geschmacksache. Schön ist auch, nur ein, zwei oder drei Wände farbig zu malen. So kann man einem Raum Größe oder Tiefe oder Abwechslung geben.
Ach ja, den Übergang: würde ich schon gerade gestalten.
LG, Silvia
So würde ich es auch machen
Ciao, Elisabeth
Re: Tips für Gestaltung von riesiger Altbauwand
ich würde es so machen: Hohe Räume sind doch supertoll und ich würde deshalb die Decke auf gar keinen fall dinkel machen. Ich würde die Farbe, die Du möchtest, mit der Oberkannte des Türrahmens abschließen lassen und das darüberliegende Stück Wand und die Decke weiß ( eventuell ein etwas abgetöntes weiß)streichen.
Schön fände ich auch, wenn Du zum Beispiel eine Wand in waagerechten Streifen streichen würdest. Vielleicht die Fläche bis Oberkannte Türstock insgesamt so 3 -4 dicke Streifen und die von ganz dunkel in der Farbe , die Du gewählt hast, und dann immer eine Nuance heller! Den Übergang zu Farbe zu weiß würde ich gerade gestalten.
LG, Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen