Tipps zum Kinderwagenkauf?????????
Ich habe mal eine Frage zum Thema Kinderwagen?.
Eigentlich ist es ja noch eine Weile hin (bin jetzt 15. Woche), aber man macht sich halt schon so seine Gedanken...
Meine Frage: muss man wirklich 500 ? 800 Euro ausgeben um einen anständigen Kinderwagen zu bekommen? Muss unbedingt Teutonia, Gesslein oder Hartan drauf stehen?
Ich hoffe ja immer noch, dass ich so einen hochwertigen irgendwo gut erhalten gebraucht finde, aber ich denke das sind alles etwas ältere Modelle. Gestern habe ich z. B. einen super-erhaltenen MaxiCosi für 35,- erstanden (sieht echt aus wie neu!).
Ach ja, und noch eine Frage: hat jemand Erfahrung mit Kinderwagen bei ebay? Da gibt?s ja teilweise auch niegelnagelneue zu echt günstigen Preisen.
Bin euch dankbar für jede Antwort und jeden Tipp!
Schönen Sonntag noch!
Grüße,
CurlyWurly
Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????
ich werde den nochmal von meinem sohn nehmen. es ist einer von göhring (turin). der hat alles was ein gesslein hat. die federung finde ich sogar noch besser. der hat neu 250,00 ? gekostet.
ausstattung mit softtragetasche (zum fußsack umwandelbar), vorne mit liegeflächenverlängerungsteil (somit kann der wagen wie ein normaler wagen ohne tragetasche verwendete werden), schwenkschieber, abnehmbares verdeck mit tasche, später sportwagen und luftreifen. also der ist echt super und hat eben keine 500,00 ? gekostet. ich denke man bezahlt da auch sehr oft den namen mit. google doch mal unter kinderwagen-göhring.
lg silke (9.ssw)
ich habe gestern meinen Traumkinderwagen gefunden. Ich war bei "Baby one". Vielleicht gibt es den Laden ja auch irgendwo bei Euch?! Jedenfalls kostet der 199 Euro!!! Ist umbaubar zum Sportwagen und hat ne grosse feste, abnehmbare Liege. Ist dunkelblau mit orange. Also farblich gut für nen Jungen und ein Mädchen. Sehr modern!
Vergesst nicht, dass wir alle unser Baby 6 Monate durch die Kälte schieben und nichts mit ner kleinen Liegefläche anfangen können, weil das Baby schnell rauswächst.
Ich brauche nicht mehr weitersuchen - ich hab das Non-Plus-Ultra gefunden. Aber Babysachen durchstöbern macht ja soooooo einen Spaß ;-)
Viel Glück beim Suchen!!!
Martina 10+5
Schnäppchen bei EBAY!!!!
Aalso wir haben bereits einen kinderwagen bei ebay ersteiger. es ist der neue alaska von hauk (farbe:blau-rot-gelb).wir haben ihn für 140EUR bekommen!!!
und nach dem ersten aufbau kann ich sagen-echt super!!
lg, henrike 13+0
ich habe gestern meinen Traumkinderwagen gefunden. Ich war bei "Baby one". Vielleicht gibt es den Laden ja auch irgendwo bei Euch?! Jedenfalls kostet der 199 Euro!!! Ist umbaubar zum Sportwagen und hat ne grosse feste, abnehmbare Liege. Ist dunkelblau mit orange. Also farblich gut für nen Jungen und ein Mädchen. Sehr modern!
Vergesst nicht, dass wir alle unser Baby 6 Monate durch die Kälte schieben und nichts mit ner kleinen Liegefläche anfangen können, weil das Baby schnell rauswächst.
Ich brauche nicht mehr weitersuchen - ich hab das Non-Plus-Ultra gefunden. Aber Babysachen durchstöbern macht ja soooooo einen Spaß ;-)
Martina 10+5
Martina 10+5
Herrje, hatte Server Probleme! 3 x dasselbe- Sorry
hhm, das ist so eine sache.... also man sollte eben darauf achten, wie die teile verarbeitet sind. viele "günstige" kinderwagen haben z.b. schweißnähte, die leicht brechen können (es gab schon fälle, da wurden kinder enthauptet von so einem teil, weil er einfach zusammen geklappt ist! das soll jetzt keine horrorgeschichte sein und ich will auch keine angst machen, aber es ist eben schon vorkommen. natürlich ist das eine ausnahme, aber ich möchte eben nicht die ausnahme sein, die das erleben muß ;o(....).
ich würde mich bei sowas z.b. immer bei der stiftung warentest oder ähnlichem informieren. es spricht ja nichts dagegen so ein teil gebraucht zu kaufen! die sind dann ja meistens doch recht günstig! dazu würde ich an deiner stelle in babyfachmärkten probeschieben... ich kann natürlich nur von der zwillingskarre berichten, aber da gibt es soooo große unterschiede! so lange die zwerge noch so winzig sind, ist das ganze kein thema... aber wenn sie dann doch langsam schwerer werden, ist es schon ziemlich mühselig, wenn die reifen nicht gut laufen, oder der kinderwagen so gut wie gar nicht gefedert ist. außerdem machen da wenige kilo unterschied schon super viel aus!
naja, was gebrauchte kindersitze betrifft, da raten adac u.ä. dringend davon ab, die gebraucht zu kaufen, da man nicht sicher weiß, was damit passiert ist. so kann ein teil z.b. zu hause die treppe runter gefallen sein, oder mal auf den boden gefallen sein und bruchstellen sind entstanden, die man von außen nicht sehen kann. dazu kommt, daß die teile sich von jahr zu jahr wirklich stark verbessern und ein drei jahre alter maxi cosi z.b. den heutigen sicherheitsstandarts weit hinterherhinkt.... aber naja, da ist gerade mein mann sehr eigen....bei allem was die sicherheit betrifft, würde er nie sparen... andererseits weiß ich natürlich was das ganze zeug kostet (brauchten bzw. brauchen ja immer alles in doppelter ausführung *grrr*) und auch das muß man sich erstmal leisten können, denn die nehmen es echt von den lebenden ;o(
ich persönlich würde an deiner stelle, wenn ihr eben nicht so viel ausgeben wollt, erstmal die babyläden abklappern, gucken welcher wagen euch zusagen würde und dann mal gucken, ob man den gebraucht günstig bekommen kann.... manchmal gibt es auch vorjahresmodelle, die recht günstig sind!
liebe grüße, viel spaß und viel erfolg bei der suche ;o))))
/inka 10.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
LG Tine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen