Suchen Menü

Tipps gegen superempfindliche Brustwarzen???

Hallo liebe Mitkuglies,
habe seit einiger Zeit so empfindliche BW, dass ich davon sogar aufwache, wenn ich mich nachts halb auf den Bauch dreh und der Busen die Matraze berührt und der BH scheuert & schmerzt auch wahnsinnig - in Hinsicht auf das Stillen ist das natürlich nicht ideal :-P Habt ihr gute/wirksame Tipps zur "Abhärtung" der Brustwarzen?
LG *sonja* + little one 20.ssw :-x
Bisherige Antworten

Tipps von meiner Hebamme

Hallo!
War gestern beim gvk und haben übers stillen und brust gesprochen. meine habamme meinet, brust abhärten sei out. man kann aber einiges tun. brustwarzen mit salbeitee betupfen und lufttrocknen lassen. ansonsten auch viel luft ranlassen bzw ab und zu ein sonnenbad. außerdem hin und wieder ohne bh, wer das nicht kann, soll in einen alten bh löcher (brustwarzen) schneiden.
hoffe, ich konnte dir helfen
lg, henrike 23+2 mit lara inside

Re: Tipps von meiner Hebamme

Autsch, das mag ich mir ja gar nicht vorstellen mit den Löchern im BH *grrr* Na, da werd ich mal lieber das Sonnenbad und den Salbeitee ausprobieren *g*
Danke für die Tipps! :-) LG *sonja* + little one 20.ssw

Re: Tipps gegen superempfindliche Brustwarzen???

Abhärtung bringt nichts, ich hab da Erfahrung .-) Nimmst Du Magnesium? Magnesium und Calcium soll helfen, und ich weiß zwar nicht genau, ob es wirklich daran liegt, aber ich habe in dieser SS fast keine Probleme damit und nehme von anfang an Magnesium und auch ab und zu Calcium.
Viele Grüße,
Christine

@bigbird

Mmmh, Magnesium hab ich bisher nicht extra genommen 8nur 1x die woche vielleicht) habe es jetzt aber verschrieben bekommen wegen der Ödeme! Dann werd ich mal abwarten und hoffen, dass es besser wird!!! Lieben Dank für den Tipp!
Gruß *sonja* + little one
PS: Calcium ess ich viel in Form von Milch, Käse und Joghurt!

Re: @bigbird

Wegen der Ödeme solltest Du auch viel trinken und viel Salz und Eiweiß essen!
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen