Suchen Menü

Tipps gegen notorischen Schlafmangel?

Guten Morgen ihr alle,
heute muss auch ich mal so richtig jammern!
Seit Wochen schlafe ich nicht mehr wie 4 oder 5 Stunden pro Nacht, und so langsam steh' ich echt neben mir!
Nicht nur, dass ich zig mal raus muss wegen Toilette und so.
Nein, ich kann seit ca. 2 Wochen schon gar nicht mehr einschlafen, obwohl ich soooooo kaputt bin!
Mir geistern dann mind. 1.000.000 Gedanken durch den Kopf und ich will einfach nicht zur Ruhe kommen.
Wenn mein Mann dann morgens aufsteht, ist es bei mir meist auch rum mit der Ruhe, denn die 1.000.000 Gedanken sind dann meistens auch schon wach und ich kann nicht wieder einschlafen :o(
Und ich bin echt sooooooo kaputt. Mega-gerädert!
So langsam hab' ich sogar echt Angst davor, dass ich schon zu Beginn der Entbindung so schlappi bin, dass ich's echt nicht pack'.......
Kennt meine Probleme auch jemand, bzw. kann mir evtl. Tipps geben?
Grüße von einer verzweifelten
Curly
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen notorischen Schlafmangel?

Hallo Curly,
bei mir klappt das mit dem Schlafen prima. Habe mir seitdem ich zu Hause bin(ca. seit Mai) einen Rhytmus angewöhnt. Gehe Abends gegen 23:00 Uhr ins Bett und stehe jeden morgen pünktlich um 08:30 Uhr auf(ohne Wecker, werde von ganz alleine immer um diese Uhrzeit wach). Bin zwar nachts auch immer wiedermal auf Toilette aber schlafe dann auch weiter. Denke mal, du solltest versuchen dir solch einen Rhytmus anzugewöhnen. Anfangs war ich Abends auch nicht immer müde, habe aber das Licht und das TV ausgeschaltet und irgendwann hat es dann mit dem Einschlafen geklappt. Dadurch wirst du dann morgens auch immer um die gleiche Zeit wach und irgendwann Abends auch immer wieder müde. Ich denke mal im Rhytmus liegt die Kraft. Mach einfach Abends das Licht aus und irgendwann schläfst du dann auch ein, hoffentlich:-)) Bei mir klappt das prima. Hoffe meine Kleine hält sich in etwa an diesen Rhytmus:-))
LG Betty 34 SSW

Re: Tipps gegen notorischen Schlafmangel?

ohjee :/ aber das hatte ich auch immer schlimmer in letzter zeit.. ich habe mir gestern beruhigungstee gemacht und das war echt gut! fang einfach um 18/19 uhr an einen liter beruhigungstee zu trinken, nimm ein entspannungsbad (z.b. kneipp) und laß dir vor dem zu bett gehen nochmal schultern und rücken durchmassieren. vielleicht ein bißchen leise, ruhige musik noch und dann sollte es schon besser gehen mit dem schlafen. achja! und einen spaziergang zwischen der 3ten und 4ten tasse tee für 20 minuten. danach solltest du eigentlich durchschlafen - abgesehen von toilettenpausen *GGG* versuchs doch mal! mir hats prima geholfen! :)
lg,
sandy

Re: Tipps gegen notorischen Schlafmangel?

Tröste Dich- bei mir sind es so knapp 3 Stunden pro Nacht. Ich hasse es auch- aber es sit eine prima Übung für die Zeit die noch kommen wird, wenn das Baby erst mal da ist. Da sind zwei Stunden am Stück schlafen echt purer Luxus. Wenn Du kannst leg`Dich einfach wann immer Du kannst hin- und versuche ein wenig zu entspannen. Auch über Tag. Wenn mein Sohn Mittagsschlaf hält (so `ne knappe Stunde- wenn ich Glück habe ;-)))) dann lege ich mich auch hin. Und glaube mir- wenn die erste anstrengende Zeit vorrüber ist mit dem Wurm- dann fragst Du Dich wie Du das alles geschafft hast. Man hat unglaubliche Energien- von denen man nichts weiß. Jedenfalls ging es mir so. Ich hoffe einfach auch jetzt, daß die Energien beim zweiten Kind auch wieder kommen- wenn es erst mal da ist.
Toi Toi Toi weiterhin für Dich!!!!
Liebe Grüße Judith (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen