Tipps gegen notorischen Schlafmangel?
heute muss auch ich mal so richtig jammern!
Seit Wochen schlafe ich nicht mehr wie 4 oder 5 Stunden pro Nacht, und so langsam steh' ich echt neben mir!
Nicht nur, dass ich zig mal raus muss wegen Toilette und so.
Nein, ich kann seit ca. 2 Wochen schon gar nicht mehr einschlafen, obwohl ich soooooo kaputt bin!
Mir geistern dann mind. 1.000.000 Gedanken durch den Kopf und ich will einfach nicht zur Ruhe kommen.
Wenn mein Mann dann morgens aufsteht, ist es bei mir meist auch rum mit der Ruhe, denn die 1.000.000 Gedanken sind dann meistens auch schon wach und ich kann nicht wieder einschlafen :o(
Und ich bin echt sooooooo kaputt. Mega-gerädert!
So langsam hab' ich sogar echt Angst davor, dass ich schon zu Beginn der Entbindung so schlappi bin, dass ich's echt nicht pack'.......
Kennt meine Probleme auch jemand, bzw. kann mir evtl. Tipps geben?
Grüße von einer verzweifelten
Curly
Re: Tipps gegen notorischen Schlafmangel?
bei mir klappt das mit dem Schlafen prima. Habe mir seitdem ich zu Hause bin(ca. seit Mai) einen Rhytmus angewöhnt. Gehe Abends gegen 23:00 Uhr ins Bett und stehe jeden morgen pünktlich um 08:30 Uhr auf(ohne Wecker, werde von ganz alleine immer um diese Uhrzeit wach). Bin zwar nachts auch immer wiedermal auf Toilette aber schlafe dann auch weiter. Denke mal, du solltest versuchen dir solch einen Rhytmus anzugewöhnen. Anfangs war ich Abends auch nicht immer müde, habe aber das Licht und das TV ausgeschaltet und irgendwann hat es dann mit dem Einschlafen geklappt. Dadurch wirst du dann morgens auch immer um die gleiche Zeit wach und irgendwann Abends auch immer wieder müde. Ich denke mal im Rhytmus liegt die Kraft. Mach einfach Abends das Licht aus und irgendwann schläfst du dann auch ein, hoffentlich:-)) Bei mir klappt das prima. Hoffe meine Kleine hält sich in etwa an diesen Rhytmus:-))
LG Betty 34 SSW
lg,
sandy
Toi Toi Toi weiterhin für Dich!!!!
Liebe Grüße Judith (37.SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen