Suchen Menü

Tipps gegen Venenentzündung?

Nach meiner Vollnarkose vor einer Woche ist die verflixte Venenentzündung durch fleißiges Heparin-Wickeln zurückgegangen. Nur an der Einstichstelle ist die Vene dick und knubbelig über ca. 3 cm zu fühlen, schmerzt auch. Kennt das jemand bzw. hat jemand einen guten Tipp dagegen?
Ansonsten geht es mir noch nicht so gut, ich blute immer noch nach der Spiegelung und AS, fühle mich platt. Und meine Großen sind krank. Und am Wochenende wollte ich mit meinem Schatz eine kinderfreie Nacht in Saus und Braus erleben... Tja, da hat sich Einiges erledigt: Kein Sex in den nächsten 14 Tagen. Und die Kids können HOFFENTLICH morgen zum Papa nach HH fliegen... Ole ist fit und geht zu Schwiegereltern. Bin wieder krankgeschrieben bis Montag. So ein Mist, will nur fit sein. Genug gejammert, im Kopf bin ich fröööhlich - wie fast immer!!! LG und nachti sagt Anke
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Venenentzündung?

hallo anke,
ich würde es homöopathisch behandeln. china ist u.a. bei viel blutverlust angezeigt. aber erst wenn die blutung aufgehört hat.
ich nehme an, daß die blutung eher dunkel ist? hamamelis und secale cornutum wären da angebracht.
ich würde beides nehmen. ersteres ist auch bei venenentzündung angezeigt u.a.
also: hamamelis D6 und secale cornutum D12 alle stunde im wechsel
wenn die blutung "irgendwann" ( hoffentlich bald natürlich )
aufgehört hat, kannst du mit china D6 am ersten tag alle stunde, dann 3x tgl.
bei allen mitteln 5 kügelchen.
hast du schon irgendein ergebnis?? ich hoffe es geht dir bald besser!
meld dich mal.
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen