Suchen Menü

Tipps gegen Halsschmerzen ???

Hallo ! Hat jemand von Euch evtl. Tipps gegen Halsschmerzen, es fängt seit ein paar Stunden an weh zu tun ? Was kann ich tun bzw. einnehmen, wenn ich voll stille ? Ich habe hier zu Hause Mallebrin Tabletten, es steht aber so gar nichts von Stillzeit drin, das Zeug soll aber pflanzlich sein und im Netz finde ich nichts. Kann mir jemand helfen ? Mein Kleiner hat schon Schnupfen, den Rest möchte ich ihm gerne ersparen... Vielen Dank schon einmal im voraus. LG, Ela
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Halsschmerzen ???

öhm ...
Eiswürfel lutschen
Tee mit Honig
Mehr tips hab ich leider nicht aber mir helfen die Sachen meistens zumindest vorrübergehend
Gute Besserung,
Julia

Hallo Julia ! Tee trinke ich grade in grossen Mengen, allerdings bisher ohne Honig, aber das werde ich nun ausprobieren ! Ich danke Dir !!! Ela

Mit Salzwasser gurgeln ist gut, und Halswickel. Ich lutsche auch Echinacea. Trink blos keinen Salbeitee, der ist zwar gut für den Hals, aber davon geht die Milch weg.
Viele Grüße,
Christine

uaaaaaa, Salzwasser ? bäääääääääh, aber ich werde es mal versuchen, hoffe ja, daß es bald besser wird. Werde mich dann gleich mal ins Bett packen, Nico ist gerade gestillt und schläft hoffentlich gleich. Vielen Dank und viele Grüsse ! Ela

hallo ela,
meine hebamme hat mir meditonsin empfohlen oder zinnober(homöopathisches mittel was auch lt. meiner kinderärztin beim stillen ruhig genommen werden kann) aber beides nur in der apotheke zubekommen..
lg,melanie mit luke(14tage) auf dem arm..

Danke schön für den Tipp ! Zum Glück ging es gestern fast ohne Halsschmerzen, dafür aber Schnupfen, Kopfdröhnen und überhaupt alles zusammen, so daß Nico und ich einen gammeligen Tag auf der Couch verbracht haben (mein Mann war den ganzen Tag unterwegs), wobei der Knirps echt anstrengend war..., dafür ist er heute wieder lieb und die Nacht war auch völlig ok. Heute geht´s mir schon wieder besser, ich hoffe ich komme nun ohne Medikamente aus. LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen