Tipps gegen Haareausreißen?
Meret reißt sich seit einiger Zeit selbst die Haare aus, und zwar in der Einschlafphase bzw. wenn sie nachts unruhig schläft. Nicht absichtlich, sondern sie dreht sich die Finger in die Haare, kriegt die nicht mehr los und zerrt dann, bis die Haare halt ab sind. Die linke Seitenpartie ist schon relativ kahl...
Bisher dachte ich "alles eine Phase, aber nun geht es schon fast einen Monat so. Ich überlege jetzt, ihr einfach einen Kurzhaarschnitt zu verpassen, dann kann sie die Finger nicht mehr reindrehen. Allerdings läuft mein Mann dann vermutlich Amok *g*.
Habt ihr noch andere Tipps??
Josella
Re: Tipps gegen Haareausreißen?
also das gleiche "problem" hatte mein schwiegervater mit seiner kleinen (4jahre). die hat sich nachts auch immer die haare rausgedreht. die ärztin meinte das wäre eine phase, würde einige kinder machen. sie haben ihr auch die haare kurz geschnitten, weil sie auch schon ne kaale stelle hatte. der rest muß ja eh nachwachsen.
ich persönlich dachte immer, daß hat einen psychologischen grund... und die nehmen das nur auf die leichte schulter. aber scheint ja wirklich öfter vorzukommen. ich würde an deiner stelle aber trotzdem den kiA befragen.
lg *mia*
Re: Tipps gegen Haareausreißen?
Danke aber für Deinen Erfahrungsbericht!! Klingt beruhigend.
Josella
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen