Suchen Menü

Tipps für Geldgeschenke *hilfe*

Hallo Mädels,
ich weiß gehört nicht ganz in dieses Forum, aber ich bräuchte ein paar Tipps oder Anregungen...
Also der Papa von Babygirl geht auf die Hochzeit von seinem Bruderherz, naja jetzt grübel ich schon rum wie ich so ein paar Geldscheine nett verpacken kann....nur so in den Umschlag reinpacken will ich ehrlich gesagt nicht.
Mir fällt aber gerade nichts passendes ein, darf auch nicht so sperrig sein, weil er mit dem Zug fährt.
DANKE schon mal im voraus und GGGGGLG
von Anne und Babygirl(26.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Geldgeschenke *hilfe*

Hallo,
also ich war gerade auf ner Hochzeit und wir haben eine Holzschatzkiste bei ebay gekauft und da ganz viel kleingeld reingelegt. mit billigem goldschmuck und perlenketten. habe ich bei so einem türken ramschladen gekauft.
was ich auch noch gut fand, was meine mum geschenkt hat. sie hatte einen blecheimer mit kohlestücke gefüllt und darin die geldscheine gelegt..... kam auch sehr gut an.
ich finde es auch immer schwer geld zu verschenken.
viel spass noch
Ina

Hallo, wir haben uns zur Hochzeit Geld für etwas bestimmtes gewünscht, nämlich für die Babyausstattung. Eine Freundin (fand ich genial das Geschenk!!!) hat ein Photoalbum genommen und auf jede Seite Bilder aus Babykatalogen geklebt und überall etwas Geld eingebaut, vom Kinderwagen waren die Räder Münzen, im Babybett war die Decke ein Geldschein etc. Total klasse. Das gleiche haben wir dann für Freunde gemacht die sich ein neues Auto kaufen wollten.Kann man ja für alle Themen abwandeln, entweder was was sie sich davon holen wollen oder irgendein Hobby von ihnen für das Thema nutzen?Kommt genial gut an und ist im Zug ganz einfach zu transportieren! LG Sandra 23.SSW (in der ersten Schwangerschaft mit großer Kugel geheiratet)

Hallo zan,
mein bruder hat letztes jahr auch geheiratet und wir haben ihm auch was tolles geschenkt das hat er heute noch so stehen weil es zu schade ist.
also ich habe ein glasgefäß bei nanu nana gekauft und unten habe ich vogelsand rein gemacht und dann habe ich es mit kerzengel aufgefüllt (blauem) und habe die geld stücke mit reingemacht und oben drauf ein boot sieht aus ein see, die gäste waren sehr fazieniert davon, also falls es dir gefällt und meine beschreibung net so gut war dann meld dich einfach bei mir!
melanie 23ssw

hallo anne,
also wir haben ja letztes jahr geheiratet und da waren zb dabei:
eine kleine kiste, wo untern so kleingekrümmelte korken waren und darauf ein oder zwei euro münzen. sah also wie ne kleine schatztruhe aus. (gut transportierbar)
dann haben wir auf einer pappe ein auto als hochzeitsauto umdekoriert bekommen, an dem kleine fotodosen (wo die filme drin sind) hinten an einer schnur dran hingen. da waren dann scheinchen drin.
dann haben wir eine puddelkiste bekommen mit strandsand, muscheln und tank. da waren auch münzen drin und eierlöffel mit denen wir die münzen rausbuddeln sollten und und und.
hoffe, ich konnte dir ein paar ideen liefern.
lg *mia* 22.ssw

Hallo Anne,
wir hatten zur Hochzeit ganz klassisch einen Geldbaum bekommen. Als eine Freundin von mir geheiratet hat habe ich eine Glasschüssel (muss nicht groß sein) mit Tortenguss und blauer Lebensmittelfarbe gefüllt, als die Masse schon ein wenig hart geworden ist hab ich geldstücke reinplumpen lassen und aus Scheinen Papierschiffchen gebastelt und draufgesetzt. Dazu hab ich eine kleine Fahne gemacht und Ehehafen draufgeschrieben. Das ganze noch mit Geschenkfolie verpackt und fertig.
GGGGGLG Miriam & Krümelinchen 23 SSW.

Zu unserer Hochzeit haben wir eine Mausefalle bekommen mit Scheinen drin und lauter weißen Speckmäusen drum rum ist einfach und billig, so daß man mehr Scheine schenken kann :-) Ansonsten fand ich auch einen Schuh schön, der Goldfarben angesprüht war und auf einem Karton stand. Ringsrum waren Täubchen usw. aufgeklebt und das Geld als Fächer gefaltet auf dem Schuh. Viel Spaß beim basteln. LG oebis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen