Tipp zu Trockenwerden gesucht
Lena (21 Monate) will seit geraumer Zeit keine Windel mehr anhaben. Das geht auch in Ordnung, weil sie - bis auf kleine Unfälle - immer alleine das Töpfchen oder das Klo benutzt, d.h. sie merkt immer vorher, dass was kommt.
Das Problem ist aber, dass sie auch im Bett keine Windel mehr anhaben will, nachts/ beim Mittagsschlaf aber noch nicht trocken ist. Sie zieht sich dann (oft im Halbschlaf) die Windel aus, bevor sie Pipi/ Kaka macht. Resultat: sie und ihr Bett sind nass und dreckig. Das Spielchen hatten wir jetzt öfter mal nachts.
Gestern haben wir ihr dann trotz Hitze eine Unterhose und eine Leggins über die Windel angezogen und sie hat die Windel tatsächlich anbehalten. Heute mittag aber war die Windel schon wieder aus und das Bett nass.
Habt ihr gute Ideen/ Erfahrungen??????
Dankbar für jeden Tipp,
Alessandra mit Lena und Jakob (4 Wochen)
Re: Tipp zu Trockenwerden gesucht
soweit kann ich dir nicht helfen :-(
aber zieh doch die windel verkehrt rum an, also klett nach hinten!!!
ich weiß nur, daß die kleinen zum schlafen immer länger brauchen zum trocken werden.
ansonsten gibt es ja diese gummimatten fürs bett, damit die matratze nicht naß wird.
gruß,bianca
Re: Tipp zu Trockenwerden gesucht
Also wir sind ja noch weit weg, vom sauberwerden. Aber ich hab trotzdem eine Idee: Zieht sie sich denn einen Body auch aus? Sonst zieh ihr einfach nur einen ärmellosen Body drüber an, damit sie nicht an die Windel kann. Bei Noah funktioniert das noch.
Lg, Michaela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen