Suchen Menü

Tipp zu Trockenwerden gesucht

Hallo.
Lena (21 Monate) will seit geraumer Zeit keine Windel mehr anhaben. Das geht auch in Ordnung, weil sie - bis auf kleine Unfälle - immer alleine das Töpfchen oder das Klo benutzt, d.h. sie merkt immer vorher, dass was kommt.
Das Problem ist aber, dass sie auch im Bett keine Windel mehr anhaben will, nachts/ beim Mittagsschlaf aber noch nicht trocken ist. Sie zieht sich dann (oft im Halbschlaf) die Windel aus, bevor sie Pipi/ Kaka macht. Resultat: sie und ihr Bett sind nass und dreckig. Das Spielchen hatten wir jetzt öfter mal nachts.
Gestern haben wir ihr dann trotz Hitze eine Unterhose und eine Leggins über die Windel angezogen und sie hat die Windel tatsächlich anbehalten. Heute mittag aber war die Windel schon wieder aus und das Bett nass.
Habt ihr gute Ideen/ Erfahrungen??????
Dankbar für jeden Tipp,
Alessandra mit Lena und Jakob (4 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Tipp zu Trockenwerden gesucht

hallo lena,
soweit kann ich dir nicht helfen :-(
aber zieh doch die windel verkehrt rum an, also klett nach hinten!!!
ich weiß nur, daß die kleinen zum schlafen immer länger brauchen zum trocken werden.
ansonsten gibt es ja diese gummimatten fürs bett, damit die matratze nicht naß wird.
gruß,bianca

Re: Tipp zu Trockenwerden gesucht

Hallo Alessandra!!
Also wir sind ja noch weit weg, vom sauberwerden. Aber ich hab trotzdem eine Idee: Zieht sie sich denn einen Body auch aus? Sonst zieh ihr einfach nur einen ärmellosen Body drüber an, damit sie nicht an die Windel kann. Bei Noah funktioniert das noch.
Lg, Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen