Tipp wegen Heublumendampfsitzbad
Also, ich steh ja furchtbar auf die Sachen aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde". Deshalb bin ich heute in die Apo gegangen und hab mir 150 g Heublumen für die Heublumendampfsitzbäder gekauft. Haben übrigens 3 Euro gekostet!
Ich kann euch sagen, das Geld hätte ich mir sparen können.
Ich wohne nämlich neben einem Pferdezüchter und da gibt's Heu genug. Aus eigener Erfahrung - bin lange selbst geritten- schaut das Zeug, was ich mir heute gekauft habe, genauso aus und riecht so wie das, was beim Heu so hinunterfällt, wenn man es schüttelt.
Wer also die Möglichkeit hat, der kann zu einem Bauern gehen und fragen, ob er mal das Heu schütteln und sich die kleinen Schnipsel, die da runterfallen, mitnehmen darf.
Lg, Karin 36+4
PS: Ab Montag geht's los mit den Dampfsitzbädern - ich hoffe, mein Damm weiß es zu schätzen *ggg*
Re: Tipp wegen Heublumendampfsitzbad
ach was du nicht sagst! Ich wär jetzt auch in die Apo gerannt und das obwohl meine Schwiegers ne Scheune voll Heu haben *gg*
LG Claudia
es freut mich, dass ich dir beim Sparen helfen konnte *ggg*.
LG, Karin
Hihi irgendwo muss man ja sparen ;o))
frage dazu!
aber wie funktioniert das? einfach ne hand voll heustreusel in die badewanne und dann ganz normal baden? oder was? und das solls bringen? ist ja reichlich ulkig! kann man nicht auch einfach einen Kneipp badezusatz verwenden, da gibts ja auch "heublumenbad" von. oder ist das was ganz anderes? dann versau ich mir die wann nicht so!
lg,
sandy
Re: frage dazu!
nein du sollst ne Handvoll Heublumen in einer feuerfesten Schüssel mit kochendem Wasser übergießen und dann überm Dampf sitzen *g* Also wer ein BD hat, hats gut, der Rest (so wie ich) muss sich nen Topf ins Klo stellen oder so ne Schüssel kaufen, die man einhängen kann (weiss jetzt nicht, wies heisst)
Soll man aber ers aber der 38.SSW machen, einmal wöchentlich und ab dem ET kann mans auch jeden Tag.
Hab aber gelesen, dass Heublumen überhaupt (z.B. als Teeaufguss - nur wie schmeckt das??) entkrampfend und wehenregulierend wirken sollen.
LG Claudia
lg,
sandy
ja, es klingt echt lustig, ist aber ernst gemeint - das mit der Schüssel im Klo. Ich mach das auch so, weil es den Damm erweichen soll und positiv zur Geburtsvorbereitung beitragen soll. Mal schauen, ob's funktioniert.
Und so blöd find ich das gar nicht ;-).
Sieht ja keiner am Klo und sowas hat mein Hintern noch nie erlebt - ich gönn' es ihm *ggg*.
Laut I. Stadelmann aus dem Buch, funktioniert das recht gut. Vorsicht ist aber bei Krampfadern im Vaginalbereich geboten. Die sollen dadurch etwas schmerzhafter werden, weil ja das Gewebe aufgelockert wird.
LG, Karin 36+4
was findest du witzig? *gg* Dass du ne Schüssel ins Klo hängst und dich dann drüber setzt? *g* Warts nur ab, falls deine Scheide oder dein Damm in Mitleidenschaft gezogen werden, falls du dann ein Sitzbad oder sowas ausprobierst, wirst du weinen aus Dankbarkeit für diese Möglichkeit lol
Bei Sophia wusste ich noch nicht, dass es sowas zum einhängen gibt (gibts übrigens bei Baby Walz) und hab mich dann in ne normale kleine Wanne in die Badewanne reingehockt, als ich wegen der dicken Binden ne total gereizte Haut unten rum hatte... war nicht so angenehm in der kalten Badewanne lol
LG Claudia
ich versuche es heute Abend mal mit dem Tetesept Heublumenbad; Gibts es bei dm für 95,-Cent pro beutel; Flasche ist teurer!
LG Birgitt ET-4
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen