Tipp gesucht.: Was unternehmen mit Baby?
habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich mal schönes mit Laura unternehmen könnte, wenn mir hier allein zu Hause gerade die Decke auf den Kopf fällt? Eigentlich wollte ich heute ja einen schönen, langen Spaziergang machen und anschließend noch irgendwo einen kaffee trinken, aber jetzt schneit's hier in München schon wieder (wer braucht denn bloß all den Schnee??) und ist echt ungemütlich draußen.
Mein Mann ist ja seit Sonntag weg und erst morgen wieder in der Stadt (er hat Urlaub und besucht seine Neue...). Dachte ja, er könne dann morgen Abend auf Laura aufpassen, weil ich mit einer Freundin verabredet bin, aber nein: er ist schon mit anderen Leuten verabredet. Also manchmal wundere ich mich ja schon über ihn, wenn er seine Tochter doch so liebt, warum er sich dann immer wieder erst mit anderen Leuten verabredet und für sie dann die Zeit dazwischen übrig bleibt. Warum kann er sich nicht besser mit mir absprechen? Na, das muss sich wohl alles noch einspielen... Ich werde wohl doch mal feste Tage vorschlagen.
Und dann sagte er noch, dass er es sich auch vorstellen könnte, dass Laura eines Tages ganz bei ihm leben würde. Also, da geht mir doch die Hutschnur hoch! Die halbe Schwangerschaft macht er mir das Leben schwer, weil er noch kein Kind wollte angeblich, und jetzt wo sie da ist, liebt er sie doch über alles, aber ein Familienleben mit mir kann er sich nicht vorstellen. Ja, soll Laura dann vielleicht mit ihm und der neuen Frau zusammen leben?? Ist da das Familienleben auf einmal weniger schlimm? Nur über meine Leiche!! Da platze ich echt vor Wut! Naja, vorerst bleibt Laura jedenfalls bei mir, und ich werde schon alles dafür tun, dass es auch so bleibt. Wohlgemerkt: Mir ist es sehr wichtig, dass sie häufigen und regelmäßigen Kontakt zu ihrem Vater hat, aber ich möchte, dass sie bei mir lebt. Ist das so egoistisch?
So, und weil ich so wütend bin, müsste ich mich ablenken, aber hier in der Wohnung fällt mir die Decke auf den Kopf und draußen ist Sauwetter... Heute passt aber auch garnichts! Dabei ging's mir die letzten Tage eigentlich doch recht gut.
Ciao, und sorry für das Frustposting,
Elisabeth und Laura
Re: Tipp gesucht.: Was unternehmen mit Baby?
das hört sich ja wirklich nach stress an. ich drücke dir die daumen, dass sich das ganz schnell einspielt. und dass du dich dann auch auf ihn verlassen kann.
habt ihr ein schwimmbad in der nähe? dann könntest du doch vielleicht eine runde mit laura baden gehen. viel mehr fällt mir bei den m...wetter leider auch gerade nicht ein.
lg
anja
Re: Tipp gesucht.: Was unternehmen mit Baby?
Re: Tipp gesucht.: Was unternehmen mit Baby?
vielleicht verlegst du das schwimmen ja in die wanne? das machen wir im moment meist. viel wasser rein, selber mit reinsetzen und dann das kind planschen lassen. da geht mit ausziehen, baden und anziehen auch schon mal eine stunde rum ;o).
lg
anja
Museum?
Re: Museum?
ja, Museum ist wirklich eine gute Idee! Danke! Allerdings wohl doch eher im Kiwa - fürs Tragetuch wird mir Laura (ca. 8 kg) langsam echt zu schwer, da tut mir ja der Rücken weh, wenn ich gerade im Museum angekommen bin! Außerdem habe ich mich im Dezember bei Schneefall schonmal mitsamt Laura im Tuch hingelegt, das will ich nicht nochmal riskieren!
Ciao, Elisabeth und Laura
aquarium?
Re: Tipp gesucht.: Was unternehmen mit Baby?
was eigentlich immer gut ist in solchen Situationen ist "Einkaufen". Was Schönes für dich und deine Maus. Muss ja auch gar nicht viel kosten. Da stört der Schnee auch nicht so doll, bist ja meistens in den Kaufhäusern. Und für draussen gibt es doch diese Plastiküberwürfe. Oder wenn ihr ein schönes Schwimmbad bei euch in der Nähe habt mit Babybecken wär das auch eine gute Idee. Nimmst dir und für Laura was zu naschen mit und macht euch einen schönen Tag.
So, wünsche euch viiiel Spaß.
LG Betty und Ava
hihi
LG
Conni
Re: Tipp gesucht.: Was unternehmen mit Baby?
das ist gar nicht egoistisch! Du liebst Dein Kind über alles, du bist die Mama! Ich hätte mir als Kind niemals vorstellen können, bei meinem Vater zu leben, es war für uns alle selbstverständlich, dass wir bei der Mutter bleiben, als sich meine Eltern trennten. Ich habe meine Mutter soooo sehr gebraucht, mich hat die Trennung meiner Eltern nie wirklich traurig gemacht, weil ich wusste, dass ich bei Mama bleiben kann. Obwohl mein Vater ein lieber Mensch ist, der uns nie schlecht behandelt hätte, er war mir halt einfach nicht so wichtig, und das ist bis heute so geblieben, obwohl ich ihn trotzdem irgendwo lieb habe.
Jede normale Mutter möchte doch ihr Kind bei sich haben und jedes Gericht spricht der Mutter das Sorgerecht zu (wenn sie nicht gewalttätig oder psychisch krank ist).
Also mach Dir darüber keine Gedanken!
Er hat eine neue Freundin? Hat er sie erst seit kurzem oder schon während Eurer Ehe gehabt?
Und zum Weggehen mit Kind: Wie wärs mit Hallenbad?
Wirklich viel kann man ja bei dem Wetter nicht machen. Was gegen Frust hilft: Shoppen gehen, sich neu einkleiden oder zum Friseur (mit Kind vielleicht nicht ganz so einfach), hat mir bisher immer geholfen!
Nicht mehr traurig sein, ja!
LG
Conni
Massagestunde
was ich bei Sauwetter auch manchmal mache ist eine Massagestunde fuer Sebastian:
Zimmer schoen warm machen, Kind ausziehen (liebt er ja eh), fuer mich Musik oder auch ein hoerspiel und ab gehts, mit an ausziehen vergeht auch wieder ne Stunde.
Wir gehen auch gern Einkaufen, da hat er immer was zum gucken.
Sebastian hat auch 8 Kilo und ich hab kein Problem ihn laenger im Tragetuch zu tragen, welche Weise bindest du denn? Oder versuch mal, das tuch auf deinen Schultern wirklich breit zu ziehen, das ist meistens ne Erleichterung.
LG aus Frankreich, auch Sauwetter, aber wenigstens kein Schnee
Sonia, die heute nachmittag nen Spaziergang ins Cafe macht
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen