Tipp gegen Übelkeit?
Ich weiss, diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. Aber ich bin am verzweifeln: mir ist sowas von übel. Und das den ganzen Tag. Ich esse alle Stunde was kleines (will gar nicht wissen, wieviel ich schon zugenommen habe, was kurzfristig hilft. Aber leider nicht lange. Habt Ihr mir vielleicht Tips, was ich sonst noch dagegen tun könnte?
LG, Michèle (9. Woche, mit Silia 18 1/2 Monate)
Re: Tipp gegen Übelkeit?
ich leide mit Dir, mir ist auch dauerübel.
ICh habe von der FÄ Postadoxin bekommen, die nehme ich vor dem Schlafengehen, und seitdem ist mir zwar immer noch übel, aber ich muß mich nicht mehr übergeben.
Viele hier schwören auf Globuli, die man in der Apotheke bekommt, bei mir haben sie aber leider nix gebracht.
Was mir morgens hilft, ist vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen, dann kann ich einigermaßen normal Frühstück machen und es auch essen. Am Tag schlage ich mich halt so durch, komischerweise wird es abends immer nochmal richtig arg.
Also, Kopf hoch und durchhalten, bald haben wir die 12 Wochen überstanden ;o)
LG Steffi, auch 9.SSW
mir hat Nux Vomica D12 (3x5 Globuli, wenn es besser wird auf 1 od. 2 x reduzieren und dann ganz aufhören; bei Beginn wieder anfangen) sehr gut geholfen und es hilft auch immer noch. Habe nämlich immer noch einigige Tage mit Übelkeit zu kämpfen.
Claudia + Zwergi 14+6
Ich wünsch dir ,daß es bald besser wird,
liebe Grüße,
Janina 14.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen