Thema Plattkopf!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein kleiner hat da ich ihn vorher hauptsächlich nur auf dne Rücken liegen hatte einen platten Hinterkopf.
Seit eineiger Zeit wird für ihn der Bauch auch interessant aber leider nicht länger wie 15 min. am Stück. Wenn er hunger oder müde ist schon mal gar nicht.
Der kleine Mann hat jetzt seit 4 Wochen entdeckt das wenn man auf den BAuch liegt sich doch wunderbar auf den Rücken drehhen kann womit er jetzt natührlich fast überhaupt nicht mehr auf den Bauch liegt.
Wenn er schläft drehe ich ihn immer zur Seite.
Der Hinterkopf wird schon besser. Aber ich weiss nicht ob das wegen den Haaren ist die jetzt wachsen oder weil es sich ändert.
Wer hat denn das gleiche Problem und vor allen Dingen was macht ihr?????ß
Danke LG NATTTI
Re: Thema Plattkopf!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Pamela
Geht das auch ganz wieder weg in Moment sieht es noch so aus als wenn man ihm den halben Kopf abgeschnitten hat.
LG Natti
LG
Verena
Ich mag es nur nicht mehr hören wie alle sagen warum hat der denn so einen platten Kopf.
Ich kann es nicht mehr hören.
LG Natti
LG
Verena
Wir haben das Problem auch, Jonas ist auch so ein extremer Plattkopf. :)
Mein KiA hat uns schon recht früh eine höhere Dosis Vit.D verschrieben, damit die Knochen härter werden und es nicht noch schlimmer wird.
Aber ansonsten meinen alle, die ich dazu befrage, wir müssten nichts machen, das verwächst sich. Und wenn Dein Kleiner krabbeln kann, dann wird er auch nicht mehr viel auf dem Bauch liegen.
Gerade im ersten Jahr ist der Kopf noch sehr formbar, ich glaube also auch dran, daß es sich von alleine bessert.
Evtl. lasse ich da mal noch nen Osteopathen draufschauen, aber ich meine, es wird schon langsam besser.
Klar sieht es etwas komisch aus, aber ist doch nicht schlimm... ein wenig mehr Selbstbewußtsein bitte.
Ich glaube nicht, daß der Kopf so bleiben wird.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas Plattkopp
Dann kommen immer diese Klug........ und erzählen mir das denen so was nicht passiert denn die haben entweder Bauchkinder oder was anderes. Na ja hoffe auch mal das mein süßer bald mal sitzen kann oder krabbeln dann geht sein Plattkopf weg und ich werde ein bisschen dünner hi hi vom hinter her laufen.
Wachsen denn jetzt auch erst die Haare bei deinem Baby? ich meine hinten wo es platt ist?
LG Natti
LG Katrin
Verlasst euch nicht nur auf die Kinderärzte !
Meine Tochter ,7 Monate , hat auch einen platten Hinterkopf und wir haben uns ganz bewußt für die Orthese entschieden , die sie nun seit fast 4 Wochen trägt . In dieser Zeit hat sich die Kopfform schon ganz enorm verbessert , sodas wir mehr als froh sind, uns dafür entschieden zu haben ! Wenn alles so gut weiter geht , sind wir in spätestens 3 Monaten mit der Therapie duch . Unser Kinderarzt findet es völligen Quatsch , sodas wir uns auf eigene Faust über die Therapie informiert haben , und uns dann schließlich auch einen Termin in der Uniklinik in Giessen geholt haben . Die haben dort die meißte Erfahrung . Dort wurde uns gesagt das sich einiges schon verwachsen würde , was aber beim einzelnen Kind sehr Unterschiedlich sein kann . Es gibt nämlich leider auch Kinder wo es sich kaum verwäcsht und die dann Lebenslang mit einer unschönen Kopfform leben müssen . Und wenn man merkt , das sich der Kopf eben nicht schön entwickelt, ist es in der Regel zu spät für die Therapie ! In Giessen fangen sie allerspätestens mit 12 Monaten mit der Terapie an . Und je später angefangen wird, umso länger muß die Orthese getragen werden , da der Kopf nicht mehr so schnell wächst . Nicht zu vergessen ist auch die lange wartezeit auf einen Termin , da dieses Problem doch recht verbreitet ist inzwischen . Also 6 Wochen Wartezeit muß man einrechnen , und dann nochmal 2 Wochen bis die Orthese fertig ist !
Schaut mal unter cranio-online ( mit dem üblichen davor und dahinter ) , da kann man sich sehr gut informieren . Uns hat es geholfen !
Wer noch Fragen hat kann mich gerne anmailen !
LG , Jasmin mit Marleen 26.08.04
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen