Suchen Menü

Thema Piercing

wo gerade das thema angesprochen worden ist. wie handhabt ihr das? nehmt ihr euer bauchnabelpiercing raus?
ich hab keinen ring , sondern stecker? werd aber auf alle fälle meine fa heute darauf ansprechen. würde den ungern rausnehmen. hab den schon seit jaaaaahren und fühle mich ohne nackt...
lg *mia* 12.ssw
Bisherige Antworten

Re: Thema Piercing

Hallo Mia,
also ich weiß das nicht so genau, aber ich denke du wirst ab ein gewisses SS - Stadium nicht drum herum kommen den Stecker raus zu nehmen. Der Nabel wölbt sich ja irgendwann nach außen und dann wird das alles etwas zu sehr gedehnt, glaub ich. Ich hatte damals einen Nasenring und den habe ich freiwillig rausgenommen. Nicht wegen der SS natürlich, da war er egal, aber allein schon die Vorstellung das mein Kleiner da unerwartet mal dran ziehen könnte, in seinem damaligen Babydasein, hat mich den Ring rausnehmen lassen. AuaAua, so ein rausgerupfter Nasenring kann nämlich doch sehr schmerzvoll sein.
GLG mirela 13+6

Re: Thema Piercing

Hallo Mia,
ich bin in der 19 SSW und habe ihn (Bananenstecker) nicht rausgenommen. Obwohl ich jetzt ordentlich mit nem Babybauch rumrenne, wölbt sich ja natürlich der Nabel in dem Stadium noch nicht raus.
Mich stört der Stecker nicht. Ich fühle mich auch nackt ohne, zumal ich nicjht möchte, dass das Loch zuwächst. Wenn es nachher gar nicht mehr geht, dann werde ich den Stecker durch ein Plastistab ersetzten. Rausnehmen zur Geburt? Warum denn? Gibt es Gründe? Das Baby kommt doch von unten und nicht aus dem Bauchnabel....
Und wenn auch den Plastikstab stören sollte, werde ich es für die paar tage halt rausnehmen. Aber dann ist die Gefahr, dass es zuwächst auch nicht so groß, als wenn ich ihn jetzt ohne Grund schon entferne.
Meine Freundin ist jetzt in der 36 SSW und hat ihren rausgenommen. Schon am Anfang der SS. Ihr Loch ist jetzt zu und der Bauch hat die Narbe so hoch gezogen, dass sie jetzt aussieht, als hätte sie ne Faust in den Bauch bekommen. Und ein Ring ist sicher auch besser als ein Stecker. Denn der kann sich drehen und wenn man ne Ohrkreole nimmt, dann ist ja auch nur ein ganz dünnes Stück Metall im Loch. Besser als gar nix, oder?
Liebe Grüße Sandra 18 + 1

Re: Thema Piercing

Hallo Mia,
wie ich unten schon geschrieben habe, hat ihn eine Freundin nicht rausgenommen und sie es könnte jeden Moment soweit sein. Sie hat was davon gesagt, dass es ein Problem geben könnte wenn es zu Komplikationen kommt mit Narkose oder Wiederbelebung (was ja wohl eher nicht der Fall sein dürfte :O).
Meine Freundin stört der Piercing nicht und sie hatte ihn vor der SS erst einige Monate. Irgenwie gehört er ja zu einem dazu wie z. B. Ohrringe.
Zur Sicherheit kann bestimmt der FA mehr dazu sagen.
Lieben Gruß, Flip 8+0

Re: Thema Piercing

huhu mia!
gegen ende der ss wird dir nichts anderes übrig bleiben (mußte ich bei noah und zoe damals auch *schnief*). aber da der bauch dann schon so gespannt ist, wächst das loch nicht wieder zu und man kann den stecker nach der entbindung direkt wieder rein machen :o)
leider hatte ich dann als wir in schweden waren die schraube verloren und mußte ihn herausnehmen, so daß ich jetzt doch keinen mehr hab :o(
aber wenn ich nach nummer drei wieder meine alte figur hab, laß ich mir wieder ein neues verpassen :o))))
liebe grüße!
/inka

im KH kurz vor KS

Hallo Mia,
ich habe meinen Ring letztesmal im KH eine halbe Stunde vor dem KS rausnehmen lassen. Wir haben eine Zange benutzt, da der Verschluß geklemmt hat. Ich würde ihn drin lassen, solange er Dich nicht stört. Für die OP mußte er raus, ansonsten hätte er auch bleiben können.
LG Jodie

Re: Thema Piercing

Hallöchen, witzig, vor fast 2 Jahren hatte ich immer die gleiche Frage. Habe auch Bauchnabelpiercing und mir über meine erste SS einen Silikon-Stecker geholt. Der ist etwas länger und flexibel. Ich habe ihn bis zum Schluß dringelassen und hätte ihn sogar während der Geburt drin lassen können. Hab ihn dann 1 Tag später wieder reingemacht. Hoffe ich finde ihn noch für die zweite SS jetzt *ggg*. Erfahre ja erst am 23.03. ob ich noch Ende Oktober oder schon zum Anfang November gehöre.
Aber wie gesagt, bei mir was das kein Problem mit dem Stecker.
LG Bettina

Re: Thema Piercing

Ich hab nen Stecker und hab vor, dass ich den Stecker gegen son elatisches Plastikdings tausche, damit ich ihn hinterher wieder rein bekomm.
Nach der Bauchspiegelung musste der Stecker für 10 Tage draussen bleiben und danach durfte ich schon ein dünnes Häutchen wieder durchpieksen.....ihhh. :)))
Mal guggen, sobald sich an der Nabelwölbung was ändert, will ich was ändern. So hatte ich mir das zumindest ,al vorgestellt.
LG, Dea

Re: Thema Piercing

hallihallo,
bei meiner 1. ss habe ich den stecker (besser gesagt die banane) im 8. monat rausgenommen, weil ich es unangenehm fand. auch die "gefahr", daß der stecker "rausgedrückt" wird, fand ich nicht so prickelnd. das hatte eine bekannte von mir und sah nicht grad toll aus.
ca. 3 wochen nach der geburt hab ich den stecker wieder durchgedteckt und alles war wie vorher.
zur "not" kannst du dir im piercingstudio einen teflonstab durchziehen lassen, der biegt sich ja in fast alle richtungen ;-)...
lg CONNY (8.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen