Thema Piercing
ich hab keinen ring , sondern stecker? werd aber auf alle fälle meine fa heute darauf ansprechen. würde den ungern rausnehmen. hab den schon seit jaaaaahren und fühle mich ohne nackt...
lg *mia* 12.ssw
Re: Thema Piercing
also ich weiß das nicht so genau, aber ich denke du wirst ab ein gewisses SS - Stadium nicht drum herum kommen den Stecker raus zu nehmen. Der Nabel wölbt sich ja irgendwann nach außen und dann wird das alles etwas zu sehr gedehnt, glaub ich. Ich hatte damals einen Nasenring und den habe ich freiwillig rausgenommen. Nicht wegen der SS natürlich, da war er egal, aber allein schon die Vorstellung das mein Kleiner da unerwartet mal dran ziehen könnte, in seinem damaligen Babydasein, hat mich den Ring rausnehmen lassen. AuaAua, so ein rausgerupfter Nasenring kann nämlich doch sehr schmerzvoll sein.
GLG mirela 13+6
ich bin in der 19 SSW und habe ihn (Bananenstecker) nicht rausgenommen. Obwohl ich jetzt ordentlich mit nem Babybauch rumrenne, wölbt sich ja natürlich der Nabel in dem Stadium noch nicht raus.
Mich stört der Stecker nicht. Ich fühle mich auch nackt ohne, zumal ich nicjht möchte, dass das Loch zuwächst. Wenn es nachher gar nicht mehr geht, dann werde ich den Stecker durch ein Plastistab ersetzten. Rausnehmen zur Geburt? Warum denn? Gibt es Gründe? Das Baby kommt doch von unten und nicht aus dem Bauchnabel....
Und wenn auch den Plastikstab stören sollte, werde ich es für die paar tage halt rausnehmen. Aber dann ist die Gefahr, dass es zuwächst auch nicht so groß, als wenn ich ihn jetzt ohne Grund schon entferne.
Meine Freundin ist jetzt in der 36 SSW und hat ihren rausgenommen. Schon am Anfang der SS. Ihr Loch ist jetzt zu und der Bauch hat die Narbe so hoch gezogen, dass sie jetzt aussieht, als hätte sie ne Faust in den Bauch bekommen. Und ein Ring ist sicher auch besser als ein Stecker. Denn der kann sich drehen und wenn man ne Ohrkreole nimmt, dann ist ja auch nur ein ganz dünnes Stück Metall im Loch. Besser als gar nix, oder?
Liebe Grüße Sandra 18 + 1
wie ich unten schon geschrieben habe, hat ihn eine Freundin nicht rausgenommen und sie es könnte jeden Moment soweit sein. Sie hat was davon gesagt, dass es ein Problem geben könnte wenn es zu Komplikationen kommt mit Narkose oder Wiederbelebung (was ja wohl eher nicht der Fall sein dürfte :O).
Meine Freundin stört der Piercing nicht und sie hatte ihn vor der SS erst einige Monate. Irgenwie gehört er ja zu einem dazu wie z. B. Ohrringe.
Zur Sicherheit kann bestimmt der FA mehr dazu sagen.
Lieben Gruß, Flip 8+0
gegen ende der ss wird dir nichts anderes übrig bleiben (mußte ich bei noah und zoe damals auch *schnief*). aber da der bauch dann schon so gespannt ist, wächst das loch nicht wieder zu und man kann den stecker nach der entbindung direkt wieder rein machen :o)
leider hatte ich dann als wir in schweden waren die schraube verloren und mußte ihn herausnehmen, so daß ich jetzt doch keinen mehr hab :o(
aber wenn ich nach nummer drei wieder meine alte figur hab, laß ich mir wieder ein neues verpassen :o))))
liebe grüße!
/inka
im KH kurz vor KS
ich habe meinen Ring letztesmal im KH eine halbe Stunde vor dem KS rausnehmen lassen. Wir haben eine Zange benutzt, da der Verschluß geklemmt hat. Ich würde ihn drin lassen, solange er Dich nicht stört. Für die OP mußte er raus, ansonsten hätte er auch bleiben können.
LG Jodie
Aber wie gesagt, bei mir was das kein Problem mit dem Stecker.
LG Bettina
Nach der Bauchspiegelung musste der Stecker für 10 Tage draussen bleiben und danach durfte ich schon ein dünnes Häutchen wieder durchpieksen.....ihhh. :)))
Mal guggen, sobald sich an der Nabelwölbung was ändert, will ich was ändern. So hatte ich mir das zumindest ,al vorgestellt.
LG, Dea
bei meiner 1. ss habe ich den stecker (besser gesagt die banane) im 8. monat rausgenommen, weil ich es unangenehm fand. auch die "gefahr", daß der stecker "rausgedrückt" wird, fand ich nicht so prickelnd. das hatte eine bekannte von mir und sah nicht grad toll aus.
ca. 3 wochen nach der geburt hab ich den stecker wieder durchgedteckt und alles war wie vorher.
zur "not" kannst du dir im piercingstudio einen teflonstab durchziehen lassen, der biegt sich ja in fast alle richtungen ;-)...
lg CONNY (8.ssw)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen