Thema "Langzeitstillen", viiiiiiel zu lesen.......
Habe im Jan/Febr.-Forum eine heftige Diskussion über das Thema "Stillen eines 5-Jährigen" gelesen. Mann, da geht es aber zur Sache. Bin ich froh, daß wir HIER so ein harmonisches Forum haben und jeder mit seiner Meinung nicht unter die Gürtellinie schlägt!
Wen es interessiert, hier der link:
http://kind.qualimedic.de/Q-6901637.html
Liebe Grüße, Ine, die froh ist,hier so nette Mädels um sich rum zu haben!
Re: Thema "Langzeitstillen", viiiiiiel zu lesen.......
LG
Verena
Re: Thema "Langzeitstillen", viiiiiiel zu lesen...
Bei diesen Anmassungen wird mir ganz anders. *brrrrr*
*malheftigausatme*
VG, uli die, wenn sie alle 'kids' zusammen rechnet, auf *grübel* ........6 1/2 Jahre stillen kommt ;o)
und das soll's noch nicht gewesen sein!
Re: Thema "Langzeitstillen", viiiiiiel zu lesen.......
Nichts gegen das Stillen, aber ich stell mir vor mein Sohn zieht mir mit 5 oder 6 Jahren in der Öffentlichkeit den Pulli hoch und lutscht an meinem Busen. Wie soll der das jemals lernen, dass man es nicht bei anderen Leuten macht?
Da wird er dann ganz schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt.
Nee nee, man kann´s auch übertreiben. Man sollte da echt mal an die Kinder denken und nicht weil Mama sich nicht lösen kann...........
Ina
unbelehrbar ...
im übrigen hat lz-stillen nichts mit sich nicht lösen können zu tun, sondern einfach damit, dass man sein kind soweit respektiert, dass man gemeinsam entscheidet, wann der zeitpunkt zum abstillen gekommen ist.
kann ja sein, dass ich mich irre, aber bist du nicht diejenige, die immer wieder diese kinderquälerbücher à la 'jedes kind kann schlafen lernen' als erziehungsratgeber empfiehlt?
mfg, j.m.k
Re: unbelehrbar ...
Glücklich sind die, die nicht Stillen wollten und das auch nicht taten.
Glücklich sind die, die Stillen wollten und das auch tun.
Glücklich sind die, die lange Stillen wollen und das auch tun.
Unglücklich sind die, die Stillen wollten und das nicht tun. (Gründe lasse ich weg)
Ich war soooooo unglücklich als ich meinen Sohn abgestillt habe, weil es nicht mehr klappte, bzw. ich nicht genug Milch hatte. Heute weiß ich es besser, und bin glücklich damit meine Tochter so lange wie möglich zu Stillen. Irgendwer schrieb neulich mal: Warum nur das Nötigste geben, wenn man das Beste geben kann. Alter des Kindes spielt für mich da keine Rolle. LG Nicole
Recht hast hast du Recht. Ich stille meine beiden Mäuse zwar
nicht voll, aber so wie es geht geht es eben und ich sehe auch
nicht das zu ändern. Das werden wir dann zu dritt *gg*
entscheiden.
LG Cornelia
Aber ich finde, es ist doch so, warum ins LZS Forum gehen wenn man das pervers findet? Das ist der Grund warum ich nicht in ne Swingerclub gehe. Oder soll ich da mal reingehen und die darauf aufmerksam machen wie andere ihr Verhalten finden??? *ggg* Aber nun ist eh alles gelöscht.
Was ist bloß in den Foren los, das es zu solchen Auseinandersetzungen kommt? LG Nicole
lg, julia
nur so am rande: außer im forum bin ich noch nie wegen meines lz-stillens blöd angemacht worden.
lg, julia mit stillkindern tim (2,5) und luke (6m)
Letztes Jahr auf dem Campingplatz hatte ich Urlauber gegenüber von mir, die Mutter hat ihre Tochter (ca.2,5) nach jeder Mahlzeit noch gestillt. Über die wurde gelästert, frag nicht. Bin mal gespannt wie es diesen Sommer, oder nächsten Sommer mir geht. Ich bereite mich schonmal vor. LG Nicole
viele menschen sind sensationsgeil und machen darum aus kleinigkeiten solche 'skandale'. gerade auf einem campingplatz kann ich mir geläster vorstellen - da sind die leute im urlaub und haben nix besseres zu tun *läster* ;)
lg, julia
Nicht ein Baby was von der Mutter gestillt wird.
Und im Übrigen empfehle ich hier keine Bücher.
Ina
lg, julia
kicher - wozu haben Kids denn dann Zähne???
Re: kicher - wozu haben Kids denn dann Zähne???
GERADE das gebiss wird auch herangenommen um das natürliche abstillalter zu errechnen. demnach ist es dann gekommen, wenn das milchgebiss ausgefallen (!!) ist. aber das ist nur eine theorie. laut allen theorien gemeinsam liegt das natürliche abstillalter irgendwo zwischen 2 und 7 jahren.
wenn dich die grausamkeiten in dem o.g. buch nicht mal abschrecken, wie kann es dann mein ton? *sehrverwundertbin*
lg, julia
Re: kicher - wozu haben Kids denn dann Zähne???
Wer sagt Dir ...
Viele Grüße,
Christine
*prust*
Lasst uns netter zueinander sein :-)
LG, Bondgirl, die auch nette Mädels um sich herum schätzt :-)
Re: Lasst uns netter zueinander sein :-)
gelesen. Aber ich bin der Meinung man (frau) soll auch mal
kontrovers diskutieren können (damit ist jetzt kein bestimmtes
Thema gemeint). Nur die Form sollte gewahrt werden.
Beleidigungen und Schäge unter die Gürtelinie wie sie wohl in
den anderen Foren ab und an vorkommen, müssen nicht sein um
es mal höflich auszudrücken.
LG Cornelia
genau :-)
Harmonie breitet sich aus.... :-))))))) LG Nicole
Re: Lasst uns netter zueinander sein :-)
lg, julia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen