Suchen Menü

Thema "Langzeitstillen", viiiiiiel zu lesen.......

....wenn jemand von Euch Langeweile hat :-)
Habe im Jan/Febr.-Forum eine heftige Diskussion über das Thema "Stillen eines 5-Jährigen" gelesen. Mann, da geht es aber zur Sache. Bin ich froh, daß wir HIER so ein harmonisches Forum haben und jeder mit seiner Meinung nicht unter die Gürtellinie schlägt!
Wen es interessiert, hier der link:
http://kind.qualimedic.de/Q-6901637.html
Liebe Grüße, Ine, die froh ist,hier so nette Mädels um sich rum zu haben!
Bisherige Antworten

Re: Thema "Langzeitstillen", viiiiiiel zu lesen.......

*g* war gestern abend auch nahe dran das zu posten...
LG
Verena

Re: Thema "Langzeitstillen", viiiiiiel zu lesen...

Boah, hab jetzt nur 'nen Ausschnitt gelesen aber mehr tu ich mir auch nicht an.
Bei diesen Anmassungen wird mir ganz anders. *brrrrr*
*malheftigausatme*
VG, uli die, wenn sie alle 'kids' zusammen rechnet, auf *grübel* ........6 1/2 Jahre stillen kommt ;o)
und das soll's noch nicht gewesen sein!

Re: Thema "Langzeitstillen", viiiiiiel zu lesen.......

boah, echt krass.
Nichts gegen das Stillen, aber ich stell mir vor mein Sohn zieht mir mit 5 oder 6 Jahren in der Öffentlichkeit den Pulli hoch und lutscht an meinem Busen. Wie soll der das jemals lernen, dass man es nicht bei anderen Leuten macht?
Da wird er dann ganz schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt.
Nee nee, man kann´s auch übertreiben. Man sollte da echt mal an die Kinder denken und nicht weil Mama sich nicht lösen kann...........
Ina

unbelehrbar ...

ich schätze mal, du hast nie gestillt, denn kinder LUTSCHEN nicht am busen, sie saugen und schlucken. und lz-stillkinder ziehen auch nicht den pulli hoch.
im übrigen hat lz-stillen nichts mit sich nicht lösen können zu tun, sondern einfach damit, dass man sein kind soweit respektiert, dass man gemeinsam entscheidet, wann der zeitpunkt zum abstillen gekommen ist.
kann ja sein, dass ich mich irre, aber bist du nicht diejenige, die immer wieder diese kinderquälerbücher à la 'jedes kind kann schlafen lernen' als erziehungsratgeber empfiehlt?
mfg, j.m.k

Re: unbelehrbar ...

Ich kenn ja nun auch beide Seiten und ich hatte ja mal eine Umfrage gemacht, die jetzt wieder interessant ist. Glücklich sind die, egal ob Stillen oder Nicht, die sich bewußt entscheiden.
Glücklich sind die, die nicht Stillen wollten und das auch nicht taten.
Glücklich sind die, die Stillen wollten und das auch tun.
Glücklich sind die, die lange Stillen wollen und das auch tun.
Unglücklich sind die, die Stillen wollten und das nicht tun. (Gründe lasse ich weg)
Ich war soooooo unglücklich als ich meinen Sohn abgestillt habe, weil es nicht mehr klappte, bzw. ich nicht genug Milch hatte. Heute weiß ich es besser, und bin glücklich damit meine Tochter so lange wie möglich zu Stillen. Irgendwer schrieb neulich mal: Warum nur das Nötigste geben, wenn man das Beste geben kann. Alter des Kindes spielt für mich da keine Rolle. LG Nicole

Re: unbelehrbar ...

Hallo Nicole, bin zwar nicht immer deiner Meinung ;-), aber wo du
Recht hast hast du Recht. Ich stille meine beiden Mäuse zwar
nicht voll, aber so wie es geht geht es eben und ich sehe auch
nicht das zu ändern. Das werden wir dann zu dritt *gg*
entscheiden.
LG Cornelia

Re: unbelehrbar ...

Dann sind wir ja jetzt einer Meinung :-) Mir fällt grad aber nicht ein das wir so unterschiedlich sind.
Aber ich finde, es ist doch so, warum ins LZS Forum gehen wenn man das pervers findet? Das ist der Grund warum ich nicht in ne Swingerclub gehe. Oder soll ich da mal reingehen und die darauf aufmerksam machen wie andere ihr Verhalten finden??? *ggg* Aber nun ist eh alles gelöscht.
Was ist bloß in den Foren los, das es zu solchen Auseinandersetzungen kommt? LG Nicole

Re: unbelehrbar ...

das geht schneller als man glaubt. zu viele unterschiedliche charaktere und zu viele unterschiedliche meinungen. gepaart mit der anonymität und distanz des internet und schon hat man eine handfeste diskussion. dann können einige wenige nicht lesen (oder schreiben), ein paar andere verstehen alles falsch (weil nicht genügend erklärt) und dann ist der streit da ;)
lg, julia

Re: unbelehrbar ...

Ich weiß, und einige können andere Arten und Weisen des Lebens nicht akzeptieren. Aber was solls, ich stille trotzdem so lange wie Emma es will. glg Nicole

Re: unbelehrbar ...

schön für dich und emma :)
nur so am rande: außer im forum bin ich noch nie wegen meines lz-stillens blöd angemacht worden.
lg, julia mit stillkindern tim (2,5) und luke (6m)

Re: unbelehrbar ...

Foggy hat mal drüber geklagt, das sie in ihrem Pekip Kurs wie eine Aussätzige angeguckt wird weil sie Malaika eine Flasche gegeben hat. Ich hab ihr geatwortet, das es jeden irgendwann trifft. Erst die die Flasche füttern und dann die die immernoch stillen.
Letztes Jahr auf dem Campingplatz hatte ich Urlauber gegenüber von mir, die Mutter hat ihre Tochter (ca.2,5) nach jeder Mahlzeit noch gestillt. Über die wurde gelästert, frag nicht. Bin mal gespannt wie es diesen Sommer, oder nächsten Sommer mir geht. Ich bereite mich schonmal vor. LG Nicole

Re: unbelehrbar ...

ja, sehr schade das alles. ich muss mich selbst immer bemühen, dass ich andere nicht verurteile, passiert mir trotz aller mühen immer noch sehr oft.
viele menschen sind sensationsgeil und machen darum aus kleinigkeiten solche 'skandale'. gerade auf einem campingplatz kann ich mir geläster vorstellen - da sind die leute im urlaub und haben nix besseres zu tun *läster* ;)
lg, julia

Re: unbelehrbar ...

ich meine damit ja auch nur ein Kind mit 5 oder 6 Jahren.
Nicht ein Baby was von der Mutter gestillt wird.
Und im Übrigen empfehle ich hier keine Bücher.
Ina

Re: unbelehrbar ...

womit meinst du das?
lg, julia

kicher - wozu haben Kids denn dann Zähne???

Mußte wirklich lachen bei den obigen Beiträgen - gleich dazu: Ich habe drei Kids und die ersten beiden ein Jahr gestillt. Habe es bei Ole auch vor. Bin also absolut keine Stillgegnerin. Ich denke trotztdem, daß jeder für sich entscheiden muß (ich liebe das Buch "Jedes Kind kann...", meine Kids lieben ihr Bett, obwohl ich die im Buch empfohlenen Methoden angewandt habe!). Na, und die Sache mit dem Busen ist wirklich Glaubenssache - warum bekommen Kids Zähne? So lange Stillen ist schön zum Kuscheln, aber für die Ernährung absolut nicht notwendig, wenn man die Physiologie und speziell das Gebiß betrachtet. Es ist genauso mit vegetarischer Ernährung - vom Gebiß her sind wir Gemischtköstler. Alles andere ist eine Kopfgeburt unserer naturfremden Zivilisation. Aber wie gesagt, so lange Mama und Kind glücklich sind, sei es ihnen überlassen. Ich finde Deinen Ton ein wenig scharf... LG Anke mit Ole

Re: kicher - wozu haben Kids denn dann Zähne???

"So lange Stillen ist schön zum Kuscheln, aber für die Ernährung absolut nicht notwendig, wenn man die Physiologie und speziell das Gebiß betrachtet."
GERADE das gebiss wird auch herangenommen um das natürliche abstillalter zu errechnen. demnach ist es dann gekommen, wenn das milchgebiss ausgefallen (!!) ist. aber das ist nur eine theorie. laut allen theorien gemeinsam liegt das natürliche abstillalter irgendwo zwischen 2 und 7 jahren.
wenn dich die grausamkeiten in dem o.g. buch nicht mal abschrecken, wie kann es dann mein ton? *sehrverwundertbin*
lg, julia

Re: kicher - wozu haben Kids denn dann Zähne???

Welche Grausamkeiten??? Alles ist Ansichtssache - auch meine Empfindung für Deinen Ton... Wir müssen die Diskussion hier aber nicht weiter führen. Wie schon oft gesagt, jeder macht, was er für richtig hält und das ist auch in Ordnung! Liebe Grüße von Anke mit Ole, Ronja und Stella, die irgendwie keinen gequälten Eindruck machen...

Wer sagt Dir ...

daß ein Sechsjähriger seiner Mutter in der Öffentlichkeit denPulli hochzieht? Für Die Erziehung bist Du verantwortlich ... und ich hoffen, daß Dein Sechsjähriger sich dann auch nicht mehr füttern lassen und nicht mit den Händen im Esseb rumpatschen wird.
Viele Grüße,
Christine

*prust*

Lasst uns netter zueinander sein :-)

Der Beitrag ist wohl schon gelöscht worden. Ich finde es auch immer schrecklich, wenn herumgezickt wird.
LG, Bondgirl, die auch nette Mädels um sich herum schätzt :-)

Re: Lasst uns netter zueinander sein :-)

Hallo Bondgirl, habe diese Beiträge von ganz drüben nicht
gelesen. Aber ich bin der Meinung man (frau) soll auch mal
kontrovers diskutieren können (damit ist jetzt kein bestimmtes
Thema gemeint). Nur die Form sollte gewahrt werden.
Beleidigungen und Schäge unter die Gürtelinie wie sie wohl in
den anderen Foren ab und an vorkommen, müssen nicht sein um
es mal höflich auszudrücken.
LG Cornelia

genau :-)

das meinte ich mit nett ;-)

Harmonie breitet sich aus.... :-))))))) LG Nicole

Re: Lasst uns netter zueinander sein :-)

das problem bei dem beitrag war, dass im erstbeitrag das lz-stillen als pervers bezeichnet wurde bzw. die mutter war natürlich die perverse. und das lässt man sich halt nicht gern sagen :)
lg, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen