Thema Haarewaschen Tipp von Quali...
hab heute den Entwicklungsbrief für Céline bekommen und da stand echt ein guter Tipp drin wenn Babys sich nicht gerne die Haare schneiden lassen
Haare waschen:
Das Kind hat jetzt sicherlich schon dichtes, volles Haar. Ob es wirklich täglich gewaschen werden muss, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.
Leider lieben auch jetzt noch nur die wenigsten Kinder diese Prozedur. Sie können dieses Konfliktpotential dadurch minimieren, dass Sie die Haare kurz schneiden. Dann lassen sie sich auch leichter kämmen.
Gute Idee ,oder *ansHirnklatsch* Würde mir nicht im Traum einfallen wo sie doch schon so schöne Haare hat !
LG DAni
Re: Thema Haarewaschen Tipp von Quali...
lg,
sandy
*schlapplach* LG
das kommt mir gekannt vor. gut, wir gehen nicht schwimmen. aber bei uns wird einmal die woche gebadet. dann werden allerdings auch die haare mal mitgewaschen. mal auch nicht. je nach lust und laune. die große duscht manchmal noch einmal zwischendurch. manchmal auch nicht. dafür werden beide jeden tag einmal mit einem feuchten lappen gewaschen.
lg
anja, die auch täglich duscht und alle zwei tage die haare wäscht ;o)
Viele Grüße,
Christine
Nils hat immer noch fast keine...
GLG
Conni
Welche Haare bitte???
LG, uli mit nur Flaumleni
schließe mich an - welche Haare??
Elena hat auch noch nicht so viele Haare, dass man sie waschen müsste.
Sie wird 1 x die Woche gebadet und dabei mache ich mit dem Waschlappen auch ihre Haare nass. Shampoo oder ähnliches hat ihr Körper noch nie zu spüren bekommen - und wird er auch noch lange nicht (mind. bis zum 1. LJ)
Vielleicht lasse ich mich aber hinreißen, sie im Sommer etwas öfter zu baden. Ich will ja kein Stinkekind... :-)
LG, Karin
naja, ihr lacht euch alle schlapp, aber ich muß max wirklich die haare mit shampoo waschen, sonst sehen die wirklich sofort nach dem baden wieder fettig aus. ich hab sie ihm sogar schon geschnitten, aber das problem liegt doch eher darin, daß er dichtes haar hat, und nicht weil sie zu lang sind. meine kinder kommen beide einmal pro woche in die wanne und dann werden eben die haare gewaschen. die große macht allerdings 10mal so viel terror beim haarewaschen wie der kurze *g*
lg inez
2mal Shampoo seit ihrer Geburt benutzt...
Ich finde, das genügt an Reinigungsritual für ein Baby.
Haare schneiden??!!! Neeeeiiiiiin! Der süße blonde Flaum bleibt schön drauf! :-)
LG Katrin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen