Suchen Menü

Thema Haarewaschen Tipp von Quali...

Morgen Mädels,
hab heute den Entwicklungsbrief für Céline bekommen und da stand echt ein guter Tipp drin wenn Babys sich nicht gerne die Haare schneiden lassen
Haare waschen:
Das Kind hat jetzt sicherlich schon dichtes, volles Haar. Ob es wirklich täglich gewaschen werden muss, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.
Leider lieben auch jetzt noch nur die wenigsten Kinder diese Prozedur. Sie können dieses Konfliktpotential dadurch minimieren, dass Sie die Haare kurz schneiden. Dann lassen sie sich auch leichter kämmen.
Gute Idee ,oder *ansHirnklatsch* Würde mir nicht im Traum einfallen wo sie doch schon so schöne Haare hat !
LG DAni
Bisherige Antworten

Re: Thema Haarewaschen Tipp von Quali...

haare waschen?!? öh. *lol* wie jetzt, mit shampoo oder was? also ich finde die sache an sich schon hirnrissig ;) malaika bekommt abends beim baden einmal den den kopf ordentlich mit dem waschlappen naß gemacht und das wars, und ab und an baden wir ja mit schaum. also ich wasch ihr sozusagen schon den kopf, aber doch nicht so wie bei mir! find ich schon strange. und noch geiler: dafür die haare abschneiden, am besten von vorn herein den kopf glatt rasieren, dann stellt sich die frage überhaupt nicht mehr! ;)))
lg,
sandy

*schlapplach* LG

Hmmm, also ich pflege meine Kinder nicht besonders. Marius geht einmal die Woche mindestens zum Schwimmen, ich denke durch das Chlor wird er wohl Keimfrei sein. Manchmal duscht oder badet er, aber eher selten. Und Emma wird auch nur gebadet wenns echt mal sein muß. LG Nicole*dietäglichduscht*

hallo nicole,
das kommt mir gekannt vor. gut, wir gehen nicht schwimmen. aber bei uns wird einmal die woche gebadet. dann werden allerdings auch die haare mal mitgewaschen. mal auch nicht. je nach lust und laune. die große duscht manchmal noch einmal zwischendurch. manchmal auch nicht. dafür werden beide jeden tag einmal mit einem feuchten lappen gewaschen.
lg
anja, die auch täglich duscht und alle zwei tage die haare wäscht ;o)

Das mach ich genauso. Haare alle zwei Tage... Hihi LG Nicole

Nach dem Schwimmen würde ich schon mal Haare waschen, eben um das Chlor rauszukriegen. Und ansonsten halte ich es wie Du. Ich könnte ja mal meinem Mann vorschlagen, daß ich MIR die Haare kurz schneide, um weniger Arbeit zu haben, dann sammelt sich auch nicht mehr so viel davon im Teppich ... .-)
Viele Grüße,
Christine

Er tobt ja noch mit Kumpels unter der Dusche nach dem Schwimmen, das dürfte alles raussein. LG Nicole

Nils hat immer noch fast keine...

...und die wenigen dünnen Härchen wasche ich einfach mit ein bisschen Wasser. Gekämmt habe ich ihn also auch noch nie.
GLG
Conni

Welche Haare bitte???

Ich wär froh wenn mal welche zum Waschen kommen würden! ;-)
LG, uli mit nur Flaumleni

schließe mich an - welche Haare??

Hallo,
Elena hat auch noch nicht so viele Haare, dass man sie waschen müsste.
Sie wird 1 x die Woche gebadet und dabei mache ich mit dem Waschlappen auch ihre Haare nass. Shampoo oder ähnliches hat ihr Körper noch nie zu spüren bekommen - und wird er auch noch lange nicht (mind. bis zum 1. LJ)
Vielleicht lasse ich mich aber hinreißen, sie im Sommer etwas öfter zu baden. Ich will ja kein Stinkekind... :-)
LG, Karin

morgen :-)
naja, ihr lacht euch alle schlapp, aber ich muß max wirklich die haare mit shampoo waschen, sonst sehen die wirklich sofort nach dem baden wieder fettig aus. ich hab sie ihm sogar schon geschnitten, aber das problem liegt doch eher darin, daß er dichtes haar hat, und nicht weil sie zu lang sind. meine kinder kommen beide einmal pro woche in die wanne und dann werden eben die haare gewaschen. die große macht allerdings 10mal so viel terror beim haarewaschen wie der kurze *g*
lg inez

2mal Shampoo seit ihrer Geburt benutzt...

ansonsten wird mal naß gemacht und mit Händen oder Waschlappen bissel gewaschen. Sie kommt jeden bzw. jeden 2. Tag in den Tummy Tub und tobt sich da vorm Schlafengehen bissel aus.
Ich finde, das genügt an Reinigungsritual für ein Baby.
Haare schneiden??!!! Neeeeiiiiiin! Der süße blonde Flaum bleibt schön drauf! :-)
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen