Suchen Menü

Thema Übelkeit - Homöopathie

Guten Morgen ihr Lieben,
vielleicht sind meine Erfahrungen für die eine oder andere auch interessant. Seit ca. 4 Wochen hatte ich mit Übelkeit und Schlappheit zu tun. Dann war ich bei einem Homöopathen (eigentlich wegen einer anderen Sache), und habe dort ein Mittel bekommen. Am nächsten Tag gings mir erstmal noch schlechter (ist aber wohl häufig so, wenn der Körper mit einem homöopathischen Mittel konfrontiert wird, die sogenannte Erstverschlimmerung). Aber am Tag darauf war ich nach langer Zeit erstmalig wieder "Mensch". Das war letzten Donnerstag. Und seitdem geht es mir gut! O.k., Bäume ausreißen können andere, aber mir gehts wirklich gut!
Übrigens hat der Homöopath noch gesagt, daß Akupunktur bei Schwangerschaftsübelkeit sehr wirksam ist. Er hatte Fälle, die deswegen im Krankenhaus waren und denen die Akupunktur sehr geholfen hat.
Wollte ich nur mal berichten.
Viele lG von Maren
Bisherige Antworten

Re: Thema Übelkeit - Homöopathie

Hallo,
ja hat mir meine Hebamme auch geraten, aber ich hab die Übelkeit dann doch noch mit diesesm SS-Tee in den Griff bekommen. Und von der Akupunktur hab ich auch schon gehört, aber in meinem Geburtshaus machen sie das nicht, sondern Akupunktmassage. Sie hat gemeint, da werden die Zonen eben mit bestimmten Griffen angeregt, hilft bei vielen SS-Beschwerden. Darauf greif ich dann mal lieber zurück, als auf die Nadeln *br* ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen