Suchen Menü

Theater beim Essen...

Hallo Mädels,
wollte mal um Eure Tips bitten. Fabian isst ja nun schon seit ca. 4 Monaten seine Beikost. Mal mehr schön und mal weniger schön. Leider macht er seit einigen Wochen jedes mal einen totalen Aufstand. Er spuckt mit allem was er im Mund hat Meter weit durch die Gegend. Aber nicht erst wenn er satt ist oder so sondern immer. Im sitzen kann ich Ihn garnicht füttern weil er da nur noch durch die Gegend hampelt und in der Wiege spuckt er mit dem Essen um sich. Ich habe auch schon versucht Ihn mit unter den Arm zu klemmen - so machen das wohl viele aber da fängt er sofort an zu heulen. Das kann doch nicht normal sein.
Habt Ihr Tips wie ich Ihn zum schönen Essen motivieren kann. Ach ja er hat immer einen Löffel in der Hand das er auch was zu tun hat.
Bin mal gespannt was Ihr so für Tips habt.
Grüße Gina
Bisherige Antworten

Re: Theater beim Essen...

Will er denn schon feste Nahrung? Eigentlich hört es sich nicht danach an. Emma macht das immer dann wenn sie keinen Bock auf Essen hat. Ich still sie dann und gut. Vielleicht will er aber auch diesen Brei nicht. Wenn sie denn mal ißt, dann lieber mit Stücken. LG Nicole

Also Fabian hat bis vor 3-4 Wochen tadellos gegessen. Erst jetzt macht er dieses Theater. Ich habe jetzt auch mal was mit Stückchen probiert aber da ist es noch schlimmer als ohne Stückchen. Am besten ißt er wenn er nur Brei (Grießbrei oder Bananenmilchbrei) bekommt. Aber ich kann Ihm ja nicht immer nur Milchbrei geben oder? Vielleicht würde das die Lage etwas enspannen??
Grüße Gina

Vielleicht kriegt er Zähne, und manche Sachen sind ihm deswegen unangenehm im Mund? Ich würde ihm das geben, was er mag. Und wenn er rumspuckt halt aufhören mit füttern.
Viele Grüße,
Christine

hallo!
Sorry, aber ich mußte jetzt erst mal grinsen...
aber bei uns ist es ähnlich,seufz.
Anfangs hat das mit dem Gläschen ganz gut geklappt und die letzte zeit macht Luca nur Quatsch.
Alsö, was haben wir bisher probiert?
-im Hochstuhl füttern..ging 2x, und dann wurde IMMEr nach unten geguckt-
also fütter ich ihn angeschnallt in der Wippe!
-ein Spielzeug muß dabei sein,allerdings werden Spielsachen momentan direkt weggeschmissen-er beschäftigt sich jetzt am liebsten beim Essen mit einer leeren papiertaschentücherbox aus Pappe.
-ausspucken tut er zum Glück nicht, Luca steckt sich aber bei Gläschen mit Stücken drin generell die Finger noch in den Mund........
-und dann habe ich jetzt ein paar Mal probiert das Essen solange rauszuzögern, bis er Hunger hat und jammerig wird.Da hat die Hälfte der Portion sogar ohne Theater geklappt.Vielleicht kannst du das mal ausprobieren?Bei uns sind das zwischen der morgenflasche und dem mittagessen mittlerweile 5 Std, aber dann klappt es einigermaßen.
LG
Melina mit Luca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen