Theater beim Essen...
wollte mal um Eure Tips bitten. Fabian isst ja nun schon seit ca. 4 Monaten seine Beikost. Mal mehr schön und mal weniger schön. Leider macht er seit einigen Wochen jedes mal einen totalen Aufstand. Er spuckt mit allem was er im Mund hat Meter weit durch die Gegend. Aber nicht erst wenn er satt ist oder so sondern immer. Im sitzen kann ich Ihn garnicht füttern weil er da nur noch durch die Gegend hampelt und in der Wiege spuckt er mit dem Essen um sich. Ich habe auch schon versucht Ihn mit unter den Arm zu klemmen - so machen das wohl viele aber da fängt er sofort an zu heulen. Das kann doch nicht normal sein.
Habt Ihr Tips wie ich Ihn zum schönen Essen motivieren kann. Ach ja er hat immer einen Löffel in der Hand das er auch was zu tun hat.
Bin mal gespannt was Ihr so für Tips habt.
Grüße Gina
Re: Theater beim Essen...
Grüße Gina
Viele Grüße,
Christine
Sorry, aber ich mußte jetzt erst mal grinsen...
aber bei uns ist es ähnlich,seufz.
Anfangs hat das mit dem Gläschen ganz gut geklappt und die letzte zeit macht Luca nur Quatsch.
Alsö, was haben wir bisher probiert?
-im Hochstuhl füttern..ging 2x, und dann wurde IMMEr nach unten geguckt-
also fütter ich ihn angeschnallt in der Wippe!
-ein Spielzeug muß dabei sein,allerdings werden Spielsachen momentan direkt weggeschmissen-er beschäftigt sich jetzt am liebsten beim Essen mit einer leeren papiertaschentücherbox aus Pappe.
-ausspucken tut er zum Glück nicht, Luca steckt sich aber bei Gläschen mit Stücken drin generell die Finger noch in den Mund........
-und dann habe ich jetzt ein paar Mal probiert das Essen solange rauszuzögern, bis er Hunger hat und jammerig wird.Da hat die Hälfte der Portion sogar ohne Theater geklappt.Vielleicht kannst du das mal ausprobieren?Bei uns sind das zwischen der morgenflasche und dem mittagessen mittlerweile 5 Std, aber dann klappt es einigermaßen.
LG
Melina mit Luca
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen