Teststreifen - Fruchtwasser ???
Liebe Grüße
Nicole
Re: Teststreifen - Fruchtwasser ???
du brauchst lackmuspapier. das gibts in der apo. ich glaube der muss sich blau verfärben, wenn es FW ist.
alles gute und lg silke (et-12)
Du kannst auch die Testhandschuhe von ClerPlan verwenden. wenn der dunkelblau wird solltest Du DRINGEND zum Arzt.
Alternativ kannst Du zum KH fahren. Laut meiner Hebamme sollte man einfach die Unterhose mitnehmen, dann haben die was, womi sie testen können ob es Fruchtwasser war. Denn wenn es nur tröpfelt stellen die in dem Moment der Untersuchung vielleicht nichts fest. ;o)
Alles Liebe,
Julia
Gruß
das Papier heißt Lackmuspapier, und man bekommt es in der Apotheke. Da man aber nur ganz wenig braucht, kannst Du auch Deine Hebamme fragen, wenn Du denn eine hast, ob sie Dir ein Stückchen gibt. Meine hat immer welches dabei.
Meine Hebamme hat gesagt, das Papier würde sich knallgrün verfärben, wenn es Fruchtwasser ist - hier hatte gerade jemand blau geschrieben?!?!
Ansonsten soll es auch schon helfen, wenn man gründlichst die Blase entleert, sich Toilettenpapier in den Slip legt und ordnetlich hustet. Ist das Papier danach naß, ist es höchst wahrscheinlich Fruchtwasser, kein Urin, denn die Blase war ja leer.
Im Vorbereitungskurs hat man uns noch eine andere Möglichkeit genannt, die allerdings nicht so lecker ist. :-(
Fruchtwasser soll süßlich riechen und auch schmecken. Aber ich weiß nicht, ob ich das unbedingt probieren müsste. :-)
LG, Dana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen