Suchen Menü

Teststreifen - Fruchtwasser ???

Hallo! Habe bisher nur selten geschrieben, stehe aber nun vor einem Problem. Ich weiß nicht genau ob mir Fruchtwasser abgeht. Es soll ja einen Teststreifen geben um das herauszufinden. Gibt es den auch in der Apotheke und wie heißt der. Wäre dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Teststreifen - Fruchtwasser ???

hallo nicole,
du brauchst lackmuspapier. das gibts in der apo. ich glaube der muss sich blau verfärben, wenn es FW ist.
alles gute und lg silke (et-12)

Hi Nicole,
Du kannst auch die Testhandschuhe von ClerPlan verwenden. wenn der dunkelblau wird solltest Du DRINGEND zum Arzt.
Alternativ kannst Du zum KH fahren. Laut meiner Hebamme sollte man einfach die Unterhose mitnehmen, dann haben die was, womi sie testen können ob es Fruchtwasser war. Denn wenn es nur tröpfelt stellen die in dem Moment der Untersuchung vielleicht nichts fest. ;o)
Alles Liebe,
Julia

In der Apothke kann man ph-teststreifen kaufen- 10 St 2,70 EUR oder so.
Gruß

Hallo Nicole,
das Papier heißt Lackmuspapier, und man bekommt es in der Apotheke. Da man aber nur ganz wenig braucht, kannst Du auch Deine Hebamme fragen, wenn Du denn eine hast, ob sie Dir ein Stückchen gibt. Meine hat immer welches dabei.
Meine Hebamme hat gesagt, das Papier würde sich knallgrün verfärben, wenn es Fruchtwasser ist - hier hatte gerade jemand blau geschrieben?!?!
Ansonsten soll es auch schon helfen, wenn man gründlichst die Blase entleert, sich Toilettenpapier in den Slip legt und ordnetlich hustet. Ist das Papier danach naß, ist es höchst wahrscheinlich Fruchtwasser, kein Urin, denn die Blase war ja leer.
Im Vorbereitungskurs hat man uns noch eine andere Möglichkeit genannt, die allerdings nicht so lecker ist. :-(
Fruchtwasser soll süßlich riechen und auch schmecken. Aber ich weiß nicht, ob ich das unbedingt probieren müsste. :-)
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen