Testament - kennt sich da einer aus
ein klassisches testament geht ja auch komplett handschriftlich, aber wie sieht es mit der fomulierung über den verbleib der kinder beim ableben der eltern aus, muß das ein notar machen? weiß dass jemand?
da meine mutter nicht mehr die jüngste ist und ich nicht will dass franzisca zu meinem schwager muß, wollten wir meine freundin bestimmen, aber ich denke, wenn ich das mit ihr nur mündlich ausmache, dann reicht das bestimmt nicht.
naja mir und meinen mann passiert eh nie was *dreimalholzklopf* und dann auch noch gleichzeitig, aber das leben ist ja manchmal bekanntlich komisch und daher ....
ich weiß blödes thema, aber kennt sich vielleicht einer aus, denn wenn ich den notar anrufe, meint der eh, dass geht nur notariell und kostet 100????!!!!
danke schonmal und
lg katrin
Re: Testament - kennt sich da einer aus
meine bekannte war mal auf so einem vortrag (gehalten von einem anwalt für erbrecht oder so) und hat von da einen vordruck bekommen.
es reicht handschriftlich, einen vormund festzulegen. das original muß bei dir bleiben, die kopie an den gewünschten vormund. wenn du magst, schick ich dir ne kopie.
lg CONNY
ich schick dir ´ne pn!!! LG ->
ist angekommen, DANKE!!!! Steffi
Mir bitte auch! Danke! LG =>
Mir bitte auch! Danke! LG =>
ich schick dir ´ne pn!!! LG ->
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen