Suchen Menü

Testament - kennt sich da einer aus

hallo mädels,
ein klassisches testament geht ja auch komplett handschriftlich, aber wie sieht es mit der fomulierung über den verbleib der kinder beim ableben der eltern aus, muß das ein notar machen? weiß dass jemand?
da meine mutter nicht mehr die jüngste ist und ich nicht will dass franzisca zu meinem schwager muß, wollten wir meine freundin bestimmen, aber ich denke, wenn ich das mit ihr nur mündlich ausmache, dann reicht das bestimmt nicht.
naja mir und meinen mann passiert eh nie was *dreimalholzklopf* und dann auch noch gleichzeitig, aber das leben ist ja manchmal bekanntlich komisch und daher ....
ich weiß blödes thema, aber kennt sich vielleicht einer aus, denn wenn ich den notar anrufe, meint der eh, dass geht nur notariell und kostet 100????!!!!
danke schonmal und
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Testament - kennt sich da einer aus

ne den vormund kannst du auch in deinem handschriftlichen testament reinschreiben. in der letzten zeitschrift leben & erziehen war ein super artikel darüber drin. da stand im übrigen auch, daß ein notar günstiger wäre als ein anwalt.

hallo,
meine bekannte war mal auf so einem vortrag (gehalten von einem anwalt für erbrecht oder so) und hat von da einen vordruck bekommen.
es reicht handschriftlich, einen vormund festzulegen. das original muß bei dir bleiben, die kopie an den gewünschten vormund. wenn du magst, schick ich dir ne kopie.
lg CONNY

hallo conny, das thema beschäftigt uns auch etwas...könntest du mir ebenfalls eine kopie schicken??? lieben dank stef

ich schick dir ´ne pn!!! LG ->

ist angekommen, DANKE!!!! Steffi

Mir bitte auch! Danke! LG =>

Mir bitte auch! Danke! LG =>

ich schick dir ´ne pn!!! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen