Suchen Menü

Termin bei Hebamme. Und nun?

Hallo Mädels,
ich glaube ihr denkt jetzt ich bin bekloppt.
Nachdem ich schon ´vor 2 Monaten angefangen habe sämtliche Hebis in meiner Umgebung anzuschreiben, hat sich jetzt ( im April !!!!! ) eine gemeldet und wir haben für Donnerstag einen Termin vereinbart.
Nun habe ich den Termin und weiss gar nicht, was ich am Donnerstag mit ihr so besprechen soll. Sie wird mich bestimmt fragen, wíeso ich mich für eine Hebi entschieden habe.
Als ich die ganzen Hebis angeschrieben habe, bin ich eigenltich nur dem Trend hier im Forum gefolgt, als alle sich um eine Hebi bemüht haben........
Bei meinem FÄ bin ich ja schon alle 3 Wochen.
Fühlt sie sich nicht ein wenig überflüssig, wenn ich ihr sage, dass ich sie nur brauche um mir nach der Geburt mit meinen Zwillingen unter die Arme zu greifen?
Schließlich habe ich mich innerlich schon auf einen WKS eingestellt..............
* völligverwirrtbin *
LG Ina, die heute die 16. SSW betritt
Bisherige Antworten

Re: Termin bei Hebamme. Und nun?

Hallo Ina,
Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen, was Du mit der Hebamme besprechen willst; sie wird ja auch Themen ansprechen und dann ergibt sich ein Gespräch von allein. Und wenn Du sie nur für die Nachsorge willst, sagst Du das eben; die "Nur-Nachsorgen" machen schließlich einen Großteil unserer täglichen Arbeit aus (leider;-)), aber wir sind das gewöhnt. Du kannst auch vereinbaren, dass Ihr Euch alle 4 Wochen mal zusätzlich zu den FA-Terminen trefft, glaub`mir, selbst mit den redefaulsten Frauen gibt es dann - siehe da - doch was zu besprechen und Tipps zu geben. Oft eben Dinge, an die die Frau selbst noch nicht gedacht hat. Lass sie einfach kommen, der Rest erbibt sich dann schon... LG, Maren 19+6

Re: Termin bei Hebamme. Und nun?

Hihi, hast du dir was eingebrockt, wie?? Also ich glaube, den Trend hast du allerdings falsch eingeschätzt, weil man ja nur DIE Postings liest, wo sich jemand tatsächlich schon mit einer Hebamme auseinander setzt, ich bin sicher, die allermeisten haben noch nicht damit angefangen. meine Hebamme (bin jetzt 20. SSW) weiß auch noch nicht Bescheid. Aber der Termin wird sicher dennoch nett, sie wird dich sicher das eine oder andere fragen und vielleicht macht ihr noch einen Termin kurz vor ET. Zusätzlich noch zu den FA-TErminen ist vielleicht was übertrieben??
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen