Termin bei Hebamme. Und nun?
ich glaube ihr denkt jetzt ich bin bekloppt.
Nachdem ich schon ´vor 2 Monaten angefangen habe sämtliche Hebis in meiner Umgebung anzuschreiben, hat sich jetzt ( im April !!!!! ) eine gemeldet und wir haben für Donnerstag einen Termin vereinbart.
Nun habe ich den Termin und weiss gar nicht, was ich am Donnerstag mit ihr so besprechen soll. Sie wird mich bestimmt fragen, wíeso ich mich für eine Hebi entschieden habe.
Als ich die ganzen Hebis angeschrieben habe, bin ich eigenltich nur dem Trend hier im Forum gefolgt, als alle sich um eine Hebi bemüht haben........
Bei meinem FÄ bin ich ja schon alle 3 Wochen.
Fühlt sie sich nicht ein wenig überflüssig, wenn ich ihr sage, dass ich sie nur brauche um mir nach der Geburt mit meinen Zwillingen unter die Arme zu greifen?
Schließlich habe ich mich innerlich schon auf einen WKS eingestellt..............
* völligverwirrtbin *
LG Ina, die heute die 16. SSW betritt
Re: Termin bei Hebamme. Und nun?
Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen, was Du mit der Hebamme besprechen willst; sie wird ja auch Themen ansprechen und dann ergibt sich ein Gespräch von allein. Und wenn Du sie nur für die Nachsorge willst, sagst Du das eben; die "Nur-Nachsorgen" machen schließlich einen Großteil unserer täglichen Arbeit aus (leider;-)), aber wir sind das gewöhnt. Du kannst auch vereinbaren, dass Ihr Euch alle 4 Wochen mal zusätzlich zu den FA-Terminen trefft, glaub`mir, selbst mit den redefaulsten Frauen gibt es dann - siehe da - doch was zu besprechen und Tipps zu geben. Oft eben Dinge, an die die Frau selbst noch nicht gedacht hat. Lass sie einfach kommen, der Rest erbibt sich dann schon... LG, Maren 19+6
Re: Termin bei Hebamme. Und nun?
lg
Melanie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen