Teekrise- oder wie gewöhnt man ein Brustkind
Nachdem Dareena ein Vollstillkind ist wird es doch mal Zeit, sie an eine Teeflasche zu gewöhnen. SChmecken tut er ihr, wenn ich Tee mit dem Löffel in den Mund träufle, abermit der Flasche/Sauger kriegt sie es nicht hin. Ich habe von Avent und von Nuk die dicken Flaschen, mit unterschiedlichen Saugern, die Avent-Sauger sind der Brust ähnlicher geformt. Trinken/Saugen tut sie aus keiner? Gibts da Tipps?#
Anja
Re: Teekrise- oder wie gewöhnt man ein Brustkind
lg,bianca
Anja
hmm ... da haste dann 2 Probleme ....
zum einen wird Deine Maus von tee nicht satt, und die Gewöhnung wäre überflüssig ... ausser Du gibst ihr Pre-Nahrung.... wenn du das aber tust hast du das Problem, dass die Brust ja nicht mitkriegt, dass da doch mehr bedarf ist. Das heisst Du würdest effektiv zufüttern und das ist oft der Anfang von ende der Stillzeit....
Wieso widerstrebt dir pumpen eigentlich?? Ich pumpe eigentlich fast 'nebenher' ... fällt mir gar nicht auf. Allerding hab ich recht viel milch und so 'klaue' ich meiner kleinen 60ml am Tag (in 3 Pumpphasen), ohne dass es ihr überhaupt auffällt.
Pumpen kriegste günstig bei ebay ;o)
Alles Liebe,
Julia
tja wegen Pumpen, zwei Freundinnen habe es ausprobiert und von argen Schmerzen erzählt- ich habe auch viel Milch und meine Brüste schmerzen ab und zu.
Und 2.
meine Hebi war so was von beschi....!!! Ich habe schon gar keine Lust mehr die anzurufen (Zitat Hebi: Tragetuch ist überflüssig, Wickeltechnik kann sie mir nicht zeigen, oder auch "was du willst Dir das Stoffwickeln antun", pucken hat sie mir weder erzählt noch gezeigt). Also sitze ich etwas alleine mit Kind da und weiss nicht an wen ich mich wenden soll bezügl. abpumpen. Oder habt ihr das alles alleine hinbekommen?
Anja
na das klingt ja nach ner saumässigen hebi .... gibt es keine andere in deiner gegend??
Das mit dem pumpen ... wenn du viel milch hast, sollest du keine probleme haben. man muss halt langsam anfangen. anfangs komt vielleicht erstmal nichts, aber das ist ok.
ich hab anfangs einfach nur 2-3 minuten pro seite gepumpt und entweder es kam was oder nicht ;o)
nach ein paar tagen lief es dann super. wenn man allerdings schon am anfang sagt, man pumpt bis man sounsoviel rausgeholt hat, kann ich mir vorstellen dass es weh tut ;O)
ich würde es einfach mal probieren. leih doch infach ne pumpe aus der apo ... für 3-4 Tage oder so und probiere es einfach mal aus.
Alles Liebe,
julia
ich misch mich auch mal ein ;) also wenn du einfach mal wech willst, dann spricht wirklich überhaupt nichts gegen eine flasche pre-nahrung!! wenn es nicht täglich ist, ist es echt egal, und davon wird die milch auch nicht gleich weniger! ich mach das schließlich auch, alle 1-2 wochen mal und es klappt super! tee braucht die maus wirklich nicht ;) aber wenn sie die flasche nicht nimmt ist es echt schwer :/
zum abpumpen: also ich hatte mir die pumpe von avent gekauft und es hat eigentlich auch gleich geklappt, und so viel milch hab ich eigentlich nicht. weh getan hat es nur, als ich gleich am anfang zu doll auf die pumpe gedrückt hab *G* aber man hat den dreh eigentlich in 3 minuten raus. ich bin eher ein hektiker und pumpe nicht sooo gern ab. wenn du öfters mal weg willst lohnt es sich halt, für ab und zu kannst du auch mal ne buddel pre fertig machen.
leih dir doch sonst mal ne pumpe von deiner freundin und versuchs für dich, die anschaffung ist ja doch recht teuer - finde ich.
lg,
sandy - und such dir bloß ne andere hebi!!! wenn du noch eine brauchst!
Nadellose Spritze mit Tee aufgezogen, sauberer kleiner Finger (kurzer Fingernagel)löst am Gaumen Saugreflex aus und mit jedem Mal saugen wird im Mundwinkel Tee/Flüssigeit eingespritzt.
Das Baby nuckelt sozusagen am kl.Finger. Hat bei uns super funktioniert, nur von der Menge bekommst Du natürlich weit nicht so viel hinein wie in eine Flasche.
War nur mal so ne Idee. LG Uli
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen