Suchen Menü

Tee-Frage

Hallo,
da hab ich doch noch eine Frage:
Gebt Ihr Euren Mäusen Tee? Wenn ja welchen?
Jannes will noch keinen Tee, aber wenn er irgendwann mal ;) Brei mampft, dann sollte er schon mal etwas Tee trinken. Oder gibt es irgendein Saft, der auch okay wär?
Schönen Abend noch
Anja
Bisherige Antworten

Re: Tee-Frage

Ich würde einfach abgekochtes Wasser geben. LG Nicole

Zusätzliche Flüssigkeit ist erst nötig, wenn Du nicht mehr nach Bedarf stillst, d.h. noch nicht unbedingt wenn Du mit Beikost anfängst, solange er trotzdem noch jederzeit an die Brust darf. Und dann ist Wasser eigentlich am besten.
Viele Grüße,
Christine

hallo anja,
ich würde erst mit dem ersten brei versuchen etwas zu trinken zu geben.
meine große hat mir damals weder wasser noch tee abgenommen. erst mit stark verdünntem babyapfelsaft hatte ich erfolg. der hat übrigens noch einen netten nebeneffekt. möhre stopft, apfelsaft macht den stuhl wieder etwas weicher.
lg
anja

Hallo Anja,
also Finja-Matea trinkt von Milupa den Apfel-Melissen-Tee.
LG
Ann-Katrin

Hallo Anja,
also, einstweilen gibt's bei uns noch MUMI, aber wenn's so weit ist gibt's wieder Wasser!
schönen Abend, uli

Hallo Anja,
ich biete Tibor vielleicht 5 x die Woche Fencheltee an (ansonsten stille ich ihn).
Er trinkt ihn sehr gerne, meistens so 50ml...
LG Nina

Hallo Anja,
ich stille auch noch voll, biete aber trotzdem zusätzlich etwas Fencheltee an, da Lukas immer noch Probleme mit der Verdauung hat. Er trinkt immer mal wieder zwischendurch ein paar ml, was sich nicht auf das Stillen auswirkt.
Mein Großer hat damals (ab der Beikostzeit) gerne Saftschorlen getrunken, oder Fencheltee mit Apfelsaft. Von abgekochten Wasser war er alles andere als angetan.
LG Tanja

Eliah bekommt noch keine zusätzliche Flüssigkeit, erst wenn wir zufüttern.
Mein Großer hat ab diesem Zeitpunkt abgekochtes Wasser bekommen, keinen Tee. Das hat auch prima geklappt, bis heute trinkt er gerne Wasser! Wir wollten ihn nicht unnötigerweise an Getränke mit Geschmack gewöhnen.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen