Tchibo-Angebot: Radanhänger fürs Kind!??!?!!
Re: Tchibo-Angebot: Radanhänger fürs Kind!??!?!!
schon wieder ich ;o).
also - fahrradanhänger ist sehr sicher. viel sicherer als fahrradsitz. bisher gab es in deutschland noch keinen für das kind tötlichen unfall mit einem fahrradanhänger.
aaaaaaber die anschaffung ist so eine sache. wir sind im moment dabei die verschiedenen zu vergleichen. 249 euro ist recht preiswert. die markenanhänger sind wesentlich teuerer. dafür hat man für die dann meist die möglichkeit auch noch ein drittes rad für vorne zu kaufen. auch die deichseln sind meist nicht so toll. die richtig gute weber-kupplung kostet auch mal schlapp 100 euro.
wir haben uns im moment den corsaire xl von chariot ausgeguckt (unter zweipluszwei mit allem davor und dahinter). aber alles in allem kostet der dann 750 euro.
allerdings werden wir ihn ab sommer/herbst täglich brauchen umd zwei kinder in die krippe/kindergarten zu bringen. auch am wochenende wollen wir damit los.
ich schlucke immer noch, wenn ich an das geld denke und würde eigentlich auch lieber einen billigeren kaufen. aber mein mann mag den anderen lieber.
bei dem von tschibo habe ich das problem, dass ich ihn mir einfach nicht angucken kann bevor ich ihn bestelle. das ist das problem.
lg
anja
soviel ich weiss, hat der von tchibo sogar ein drittes Rad!
Soll wohl schon gut sein.
LG Claudia
der verkäufer meinte zu uns, dass man mit anhänger defensiver fährt und deshalb schon mal selber weniger unfälle baut. dann sind die beleuchtet und mit reflexionsstreifen und werden eigentlich gut gesehen von den autofahrern.
und wenn doch ein auto drauffährt, dann hast DU ein problem. der anhänger fährt einfach weiter. aber das fahrrad hebt es aus. du fliegst nach hinten über den hänger drüber und auf die motorhaube des autos drauf. den kindern im hänger passiert nichts. sie fahren einfach unter dir durch.
zumindest haben das die crashtests vom adac ergeben, die ich vor ein paar jahrem im fernsehen gesehen habe.
lg
anja
Ich habe auch gehört, dass Anhänger am sichersten sind, um Kinder mit dem Fahrrad zu transportieren! Allerdings habe ich keine Ahnung, worauf man dabei achten muss.
Hast Du schon mal auf der ADAC Seite geguckt? Oder wie hieß nochmal der Fahrradableger von denen? ADAF? ADFC?
LG, Daniela
Alles in allem hört sich die Beschreibung aber schon sehr gut an.
Bei Ebay habe ich noch einen gefunden, der mir auch gut gefällt. das ist der blue bird vario. Allerdings muss man bei dem noch einiges extra dazu kaufen (wie z.B. das 3. Rad) und dann wird es wieder teurer (gib einfach mal den Namen bei google ein.)
Mir war vor allem wichtig, dass der Anhänger eine Aluwanne hat. Die Kinder merken so nicht jeden Stein oder jede Unebenheit und es ist auch sicherer damit.
Da wir aber schon 2 Kinder haben, werde ich mir noch diese "Weberbabyschale" dazu kaufen müssen. Mit dem maxicosi passt nur Emily rein, Julie müsste dann auf nem extra Sitz aufs Fahhrad.
Mir ist der Anhänger persönlich lieber, da mir so ein Sitz auf dem Fahhrad offen gestanden zu wackelig wäre (wenn das Kind da z.B. mal drin rumhampelt oder so)
Ich hoffe sehr, dass der von Tchibo hält, was er verspricht. Denn für mich ist das im Sommer die einzige Möglichkeit mit beiden Kids irgendwohin zu fahren (wir haben nämlich nur ein Auto...)
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
das mit der alu-wanne hat aber nicht nur vorteile. wenn die strassen bei euch schlecht sind, dann eher lieber ohne. durch die wanne werden die nämlich ziemlich laut und scheppern. aber ob mit oder ohne wanne ist geschmackssache.
bei chariot gibt es übrigens noch bessere baby-transportsysteme. die haben eine hängematte, die viel besser ist als diese schmale weber-schale. ich weiß aber nicht, ob man die in allem wagen befestigen kann. und dann gibt es für kinder, die schon sitzen können, noch einen sitzverkleinerer, der seitenhalt bietet. guck mal nach, ob du einen chariot-händler bei euch hast und guck dir die sachen an. ich finde die hängematte jedenfalls viel besser als die harte, schmale babyschale von weber, die keinerlei seitenhalt bietet.
lg
anja
Olli will nicht :-((((
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen