Suchen Menü

Tchibo-Angebot: Radanhänger fürs Kind!??!?!!

Huhu, habe gestern das Tchibo-Magazin zugesendet bekommen und da gibt es ein Angebot für das Fahrrad, kennt Ihr bestimmt...so einen Anhänger wo das Kind hinten am Fahrrad reingesetzt wird und dort mit Gurt sitzen kann. Bin jetzt sehr unsicher, sieht zwar klasse aus und ich kenne auch einige mit sowas aber ist es im Verkehr wirklich sicher? Immerhin ist er dann nicht bei mir auf dem Rad und in höherem Abstand sondern halt auf dem Boden....!?! Das Teil kostet 249,- und ich meine soviel hat es letztens bei Plus auch gekostet. Wer kennt sowas und kann mir was dazu sagen; lohnt sich die Anschaffung??? Steffi
Bisherige Antworten

Re: Tchibo-Angebot: Radanhänger fürs Kind!??!?!!

hallo steffi,
schon wieder ich ;o).
also - fahrradanhänger ist sehr sicher. viel sicherer als fahrradsitz. bisher gab es in deutschland noch keinen für das kind tötlichen unfall mit einem fahrradanhänger.
aaaaaaber die anschaffung ist so eine sache. wir sind im moment dabei die verschiedenen zu vergleichen. 249 euro ist recht preiswert. die markenanhänger sind wesentlich teuerer. dafür hat man für die dann meist die möglichkeit auch noch ein drittes rad für vorne zu kaufen. auch die deichseln sind meist nicht so toll. die richtig gute weber-kupplung kostet auch mal schlapp 100 euro.
wir haben uns im moment den corsaire xl von chariot ausgeguckt (unter zweipluszwei mit allem davor und dahinter). aber alles in allem kostet der dann 750 euro.
allerdings werden wir ihn ab sommer/herbst täglich brauchen umd zwei kinder in die krippe/kindergarten zu bringen. auch am wochenende wollen wir damit los.
ich schlucke immer noch, wenn ich an das geld denke und würde eigentlich auch lieber einen billigeren kaufen. aber mein mann mag den anderen lieber.
bei dem von tschibo habe ich das problem, dass ich ihn mir einfach nicht angucken kann bevor ich ihn bestelle. das ist das problem.
lg
anja

Huhu,
soviel ich weiss, hat der von tchibo sogar ein drittes Rad!
Soll wohl schon gut sein.
LG Claudia

habe ich auch vorhin gesehen, sieht ganz witzig aus oder? mal sehen was olli zu 249,- sagt :-)

hallo anja, schön das wir uns heute so oft sprechen!! hätte nie im leben gedacht das die sicherer sind als ein kindersitz, hatte eher angst das ein auto den anhänger übersieht und anfährt! ich informier mich auch erst mal und bestelle den dann vielleicht, kann ihn ja sonst zurück schicken! wenn ich das im heft richtig sehe kann er als " kinderwagen" mit drittem rad vorne und als transportanhänger genutzt werden. mal sehen was mein schatz davon hält aber mit 750 euro düfte ich ihn eh nicht ankommen *grins* allerdings wäre es bei uns aber auch eher ein freizeitvergnügen und urlaub, bestimmt keine tägliche nutzung *bin auch viel zu unsportlich, hihi* tschö, steffi

noch mal zur sicherheit.
der verkäufer meinte zu uns, dass man mit anhänger defensiver fährt und deshalb schon mal selber weniger unfälle baut. dann sind die beleuchtet und mit reflexionsstreifen und werden eigentlich gut gesehen von den autofahrern.
und wenn doch ein auto drauffährt, dann hast DU ein problem. der anhänger fährt einfach weiter. aber das fahrrad hebt es aus. du fliegst nach hinten über den hänger drüber und auf die motorhaube des autos drauf. den kindern im hänger passiert nichts. sie fahren einfach unter dir durch.
zumindest haben das die crashtests vom adac ergeben, die ich vor ein paar jahrem im fernsehen gesehen habe.
lg
anja

*hihi* das sind ja klasse Aussichten!! Ne im Ernst, lieben Dank...jetzt habe ich richtig verstanden worum es ging und hoffe nur noch das ich Olli überzeugen kann :-))) Steffi

Hi Steffi!
Ich habe auch gehört, dass Anhänger am sichersten sind, um Kinder mit dem Fahrrad zu transportieren! Allerdings habe ich keine Ahnung, worauf man dabei achten muss.
Hast Du schon mal auf der ADAC Seite geguckt? Oder wie hieß nochmal der Fahrradableger von denen? ADAF? ADFC?
LG, Daniela

Super Tipp, danke!!! Habe vorhin schon gelesen das die super sicher sein sollen, hätte ich nie im Leben gedacht weil die Autos so einen Anhänger doch bestimmt eher mal übersehen!?! Aber ich mache mich heute Abend mal schlau, danke! LG Steffi

ich habe mir den jetzt erst einmal bestellt. er wird dann aufgebaut, und von Andi genauer unter die Lupe genommen.
Alles in allem hört sich die Beschreibung aber schon sehr gut an.
Bei Ebay habe ich noch einen gefunden, der mir auch gut gefällt. das ist der blue bird vario. Allerdings muss man bei dem noch einiges extra dazu kaufen (wie z.B. das 3. Rad) und dann wird es wieder teurer (gib einfach mal den Namen bei google ein.)
Mir war vor allem wichtig, dass der Anhänger eine Aluwanne hat. Die Kinder merken so nicht jeden Stein oder jede Unebenheit und es ist auch sicherer damit.
Da wir aber schon 2 Kinder haben, werde ich mir noch diese "Weberbabyschale" dazu kaufen müssen. Mit dem maxicosi passt nur Emily rein, Julie müsste dann auf nem extra Sitz aufs Fahhrad.
Mir ist der Anhänger persönlich lieber, da mir so ein Sitz auf dem Fahhrad offen gestanden zu wackelig wäre (wenn das Kind da z.B. mal drin rumhampelt oder so)
Ich hoffe sehr, dass der von Tchibo hält, was er verspricht. Denn für mich ist das im Sommer die einzige Möglichkeit mit beiden Kids irgendwohin zu fahren (wir haben nämlich nur ein Auto...)
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

hallo bianca,
das mit der alu-wanne hat aber nicht nur vorteile. wenn die strassen bei euch schlecht sind, dann eher lieber ohne. durch die wanne werden die nämlich ziemlich laut und scheppern. aber ob mit oder ohne wanne ist geschmackssache.
bei chariot gibt es übrigens noch bessere baby-transportsysteme. die haben eine hängematte, die viel besser ist als diese schmale weber-schale. ich weiß aber nicht, ob man die in allem wagen befestigen kann. und dann gibt es für kinder, die schon sitzen können, noch einen sitzverkleinerer, der seitenhalt bietet. guck mal nach, ob du einen chariot-händler bei euch hast und guck dir die sachen an. ich finde die hängematte jedenfalls viel besser als die harte, schmale babyschale von weber, die keinerlei seitenhalt bietet.
lg
anja

Olli will nicht :-((((

Ach mensch, ich habe mich schon so auf das Teil gefreut aber Olli möchte es nicht kaufen. Er will erst mal abwarten wie das mit Gerrit so wird und ist der Meinung, dass der kleine Mann hinten in so einem Anhänger nichts sieht und keinen Spaß haben wird. Na ja, da hilft alles diskutieren nicht wenn er einmal eine Meinung hat! Aber mal sehen, vielleicht sieht er es in einem halben Jahr ja anders und Angebote werden wir immer mal bekommen *hoff* alles Liebe und berichte doch trotzdem mal wie das Teil von Tchibo so ist ja? Bin super neugierig, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen