Taufspruch => woher nehmen außer aus der Bibel????
Re: Taufspruch => woher nehmen außer aus der Bibel????
schau mal bei Taufspruch mit dem üblichen davor & dahinter. Da gibts ne Menge zur Auswahl.
Lg,Lena
Danke, mach ich sofort!!! Stef
Re: Taufspruch => woher nehmen außer aus der Bibel
diesmal hätten wir gerne taufpaten von denen ein teil aus der kirche ausgetreten ist.... keine chance. so wird jan wohl nur einen patenfeier bekommen und keine taufe. schließlich sind mir die paten als personen wichtig und nicht die tatsache, ob sie in der kirche sind oder nicht.
lg
urmely
Re: Taufspruch => woher nehmen außer aus der Bibel
Viel Erfolg!
Ganz klasse, danke!!!!!!!! Steffi
Habt Ihr Glück, wir dürfen nur einen aus der Bibel nehmen! Ist etwas ätzend, da wir auch nicht wirklich gläubig sind, haben jetzt einen ausgesucht, den man auch allgemein interpretieren kann ohne ihn auf Gott zu beziehen!
Wir wollten aber eigentlich gerne einen der nicht aus der Bibel ist:
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein lebenlang bestehen (oder so ähnlich)
LG Tina
"alles was du tust soll von Liebe bestimmt sein".
Den fanden wir passend und haben ihn auch schon bei Michelle genommen. Denn genau das Wünsche ich meinen Kindern. Daß sie alles was sie tun mit Liebe machen können.
Wir haben am 12.02.05 Taufe und haben gestern das Taufgespräch gehabt mit einer super Pastorin.
LG Anja
"Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten."
Ich fand die anderen wo alles extrem auf Christus gemünzt ist nicht so ganz für uns passend...*g*
GLG Steffi
Der Taufspruch heißt genau:
Alles was du tust, soll von Liebe bestimmt sein. 1.Kor.16,14
Aber unsere Pastorin ist echt super, da brauchen wir nur einen Paten von der Kirche und die restlichen Paten dürfen auch ohne Kirche Pate sein :-) das ist echt seltenheitswert, wenn ich das hier im Forum so mitbekomme. Wir dürften uns das ganze Programm selber aussuchen. Sie hat nur tolle hilfestellungen gegeben.
Ich wünsche euch alles Gute für die Taufe
LG Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen