Suchen Menü

Taufspruch => woher nehmen außer aus der Bibel????

Halloooo, inzwischen war der Pastor schon hier zum Taufgespräch...nur über den Termin sind wir uns noch nicht einig geworden aber da er für vier Wochen in die USA geht um seine Tochter zu besuchen haben wir noch etwas Zeit. Er hat uns ein Blättchen mit gängigen Taufsprüchen hier gelassen die uns beiden aber nicht wirklich zusagen. Wir sind nicht zu 1000% gläubig aber ich bin für Gerrit wieder eingetreten. Nun hat er uns offen gelassen, einen eigenen Taufspruch zu wählen aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Nein im Ernst, hat jemand einen Tipp für mich? Woher kann ich noch einen nehmen oder auswählen? Bin für jeden Tipp dankbar, soll ja schon etwas schönes sein! LG Steffi (mit extrem anstrengenden Gerrit an der Seite *grrr*)
Bisherige Antworten

Re: Taufspruch => woher nehmen außer aus der Bibel????

Hallo Steffi,
schau mal bei Taufspruch mit dem üblichen davor & dahinter. Da gibts ne Menge zur Auswahl.
Lg,Lena

Danke, mach ich sofort!!! Stef

Re: Taufspruch => woher nehmen außer aus der Bibel

baoh, sind die bei euch tolerant! wir wollten für pia damals auch einen spruch, der nicht aus der bibel ist. keine chance :-(
diesmal hätten wir gerne taufpaten von denen ein teil aus der kirche ausgetreten ist.... keine chance. so wird jan wohl nur einen patenfeier bekommen und keine taufe. schließlich sind mir die paten als personen wichtig und nicht die tatsache, ob sie in der kirche sind oder nicht.
lg
urmely

Re: Taufspruch => woher nehmen außer aus der Bibel

Oh man, sowas habe ich letztens noch von einer Freundin gehört, grausam oder? Bei uns ist sogar mein Freund nicht mehr in der Kirche, geht trotzdem *freu* und wir konnten super viel aussuchen, von Liedern über Texte bis zum Ablauf, ich glaube da haben wir echt Glück gehabt oder? Aber eins ist bei uns bzw. dem Pastor auch Voraussetzung gewesen...die Paten müssen in der Kirche sein *g* GLG Steffi

Kann mich nur anschließen. Entweder www.taufspruch.de oder Du musst mal auf den entsprechenden Kirchenseiten nachsehen. Ich habe unseren von www.norderelbischekirche.de
Viel Erfolg!

Ganz klasse, danke!!!!!!!! Steffi

Hallo Steffi!
Habt Ihr Glück, wir dürfen nur einen aus der Bibel nehmen! Ist etwas ätzend, da wir auch nicht wirklich gläubig sind, haben jetzt einen ausgesucht, den man auch allgemein interpretieren kann ohne ihn auf Gott zu beziehen!
Wir wollten aber eigentlich gerne einen der nicht aus der Bibel ist:
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein lebenlang bestehen (oder so ähnlich)
LG Tina

Hallo Tina, so langsam zweifel ich ja ob ich den Pastor richtig verstanden habe, hihi...scheint sonst so als wenn ich die einzige wäre die wählen kann oder? Ich glaub ich frag ihn doch noch mal, hihi....na ja, die er uns hier gelassen hat sind auf jeden Fall ganz grausam, ehrlich.. davon würde ich auf gar keinen Fall einen nehmen! GLG Steffi

Hallo Steffi, wir nehmen den Bibelspruch
"alles was du tust soll von Liebe bestimmt sein".
Den fanden wir passend und haben ihn auch schon bei Michelle genommen. Denn genau das Wünsche ich meinen Kindern. Daß sie alles was sie tun mit Liebe machen können.
Wir haben am 12.02.05 Taufe und haben gestern das Taufgespräch gehabt mit einer super Pastorin.
LG Anja

Hallo Anja, oh ja...der ist wirklich super schön! Weíßt Du wo der steht? Ich habe den gerade entdeckt, auch nicht so übel oder?
"Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten."
Ich fand die anderen wo alles extrem auf Christus gemünzt ist nicht so ganz für uns passend...*g*
GLG Steffi

Hallo Steffi, da mußte ich erstmal von Michelle das Taufprogramm holen :-) Dein Spruch ist auch nicht schlecht. Ich wollte nämlich nicht auch so ein Spruch von wegen Gott und so. Weil so hundertprozentig glauben kann ich nicht. Dafür ist zuviel schei... passiert auf dieser Welt und in meinem Leben.
Der Taufspruch heißt genau:
Alles was du tust, soll von Liebe bestimmt sein. 1.Kor.16,14
Aber unsere Pastorin ist echt super, da brauchen wir nur einen Paten von der Kirche und die restlichen Paten dürfen auch ohne Kirche Pate sein :-) das ist echt seltenheitswert, wenn ich das hier im Forum so mitbekomme. Wir dürften uns das ganze Programm selber aussuchen. Sie hat nur tolle hilfestellungen gegeben.
Ich wünsche euch alles Gute für die Taufe
LG Anja

Hallo Anja, das ist ja lieb von Dir....ich fand unseren Pastor zwar nicht als totalen Sympathiträger aber ich muss auch sagen das er sofort wusste wie wir uns das vorstellen und wir auch super viel mitbestimmen konnten. Hoffe nur noch das wir mit dem Termin bald voran kommen, ist ja doch blöd nicht planen zu können und alle warten auf eine Info von mir *g* wünsche Euch von daher schon mal aaaaaaaaalles Liebe und berichte mal wie es war, bist ja doch viel früher als ich dran, hihi...tschööö, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen